abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ändern in alten
FireDragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mein erster Vertrag über Vodafone Mobil wurde geändert und nun habe ich einen Vertrag, den ich nicht haben wollte bzw. mir auch gar nicht leisten kann, erst hatte ich einen vertrag mit monatlichen 14.90€ nun soll ich 54€ bezahlen was mir aber nicht gesagt worden war. Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, der nur meinte ich soll das Handy zurückschicken und den neuen Vertrag annullieren und auf meinen alten ersten Vertrag bestehen.
Könnt Ihr mir vll helfen was ich machen kann... zudem wurde der Kundenservice auch noch frech und und maulte mich an.

 

Smiley (traurig)
MFG
Ingolf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingolf,

 

Du hast von uns alle Infos ausführlichst bekommen. Mehr geht nicht.

 

Sollte es dann doch noch zu Fragen kommen, schreib uns einfach auf Deinem ursprünglich gewählten Kontaktkanal wieder.

 

Eine doppelte Bearbeitung über mehrere Kontaktkanäle ist nicht zielführend.

 

Gruß,

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@FireDragon@  schrieb:

Könnt Ihr mir vll helfen was ich machen kann...


Wie wäre es damit, das mit der Änderung erhaltene neue Handy (das hoffentlich noch nicht länger benutzt wurde) zurückzusenden und den Tarifwechsel zu widerrufen? 

 

Also sofern die Änderung online/telefonisch erfolgte zumindest.  Denn das geht aus der eher schwammigen Aussage


@FireDragon@  schrieb:

mein erster Vertrag über Vodafone Mobil wurde geändert (...)


nicht so wirklich hervor, wer/wo/wie die Änderung erfolgte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kundennummer: xxx Vodafone-Rufnummer: xxx. ich möchte auf meinen ersten vertrag zurück. auch wenn ich das Handy wieder zurück schicken muss, was eh nicht haben wollte , wollte eigentlich bei samsung bleiben, aber nein das wäre angeblich nicht gegangen... kommisch das es bei allen anderen ging. Vielen Dank für Eure Deine Hilfe

 

Vertragsverlängerung am 13. März

gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ist verstrichen.

 

die rechnung ist aber erst jetz schau dir das bitte an:
Vodafone-Kundenservice
Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung
Guten Tag Herr xxx,
Herzlich Willkommen bei Vodafone! Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer Angebote entschieden haben. Ihre Bestellung werden wir umgehend prüfen. Nachfolgend erhalten Sie für Ihre Unterlagen eine detaillierte Übersicht.
Ihre Bestellung
Einkaufswagen
xxx
Einkaufswagen-Ende
* bei Bestellung eines Smartphones oder Datengeräts werden 4,99 € für die Lieferung an die Kundenadresse oder eine andere Anschrift in Rechnung gestellt.
Alle Preise enthalten 19% Mehrwertsteuer.
So geht es weiter:

Auftragsbestätigung erhalten: Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Post.

Für Fragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen Ihr Vodafone Berater zur Verfügung.

xxx

Für Fragen zu Rechnung, Vertrag und Störungen steht Ihnen der Kundenservice für Mobilfunk unter 0800 172 12 12 zur Verfügung.
Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch generierte E-Mail.

Ihr Vodafone Berater
© 2017 Copyright Vodafone Kabel Deutschland GmbH Impressum
diesen vertrag möchte ich wieder haben das ist der den ich abgeschlossen hatte
das war am 27.02.2018
 
 
Edit:  Persönliche Daten, Klarnamen, Telefonnummer oder Emailadressen Dritter oder sonstiges haben absolut nichts in einem öffentlichen Forum verloren.

@FireDragon@  schrieb:

Vertragsverlängerung am 13. März

gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ist verstrichen.


Und was ist dann Ihre Erwartungshaltung?  Vor allem, weil Sie nach wie vor nicht geschrieben haben, wo und wie Sie die Änderung beauftragt haben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wollte nur ein Handy dazu haben, so habe ich es online bestellt, die mir aber leider nicht das Handy geben wollte was ich eigentlich haben wollte, (Samsung Galaxy) stattdessen haben sie mir das Huawei p10 Lite angeboten, aber nichts von einer Vertragsänderung oder Verlängerung gesagt. somit bin ich davon aus gegangen das ich nur die einmalige Gebühr bezahlen müsste. aber nun stehe ich damit schulden die ich mir nicht leisten kann. bin von meinem alten Anbieter gewechselt zu Vodafone, weil es alles besser und billiger werden sollte ... nun habe ich mehr kosten als beim alten.

MFG 

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht:

 

  • Es war ein SIM-Only-Vertrag.
  • Online wurde dann ein Tarifwechsel vorgenommen und ein Handy zum reduzierten Preis bestellt.
  • Es wurde online nichts angezeigt, was der neue Tarif kostet bzw. daß sich die Kosten ändern.
  • Sie sind davon ausgegangen, daß Sie einfach so ein Handy, das normalerweise mehrere hundert Euro kostet, für einen sehr viel geringeren Preis bekommen.
  • Sie haben keinerlei Informationen erhalten (weder während des Bestellprozesses noch im Nachgang), wie und in welcher Höhe sich die monatlichen Kosten ändern.

 

Soweit richtig?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

soweit alles richtig, nur das mit den mehreren hundert € stimmt nicht, das Handy was ich bekommen habe kostet, wenn man es so kauft gerade mal 271€ Neu ohne Vertrag.

Das Samsung S8 was ich ursprünglich dazu haben wollte gibt es überall für einmalig 1€

Dann frage ich mich warum es bei mir nicht so sein sollte, aber egal ich möchte einfach nur wieder auf meinen alten Vertrag, den ich gepostet habe zurück, so dass ich wirklich nur noch das bezahle was vereinbart wurde 14.90€ oder mich auf einen billigen Tarif umstellen. Aber auch das kann ich ja nicht mal, weil ich in die Einstellungen gar nicht drauf komme.


@FireDragon@  schrieb:

(...) das Handy was ich bekommen habe kostet, wenn man es so kauft gerade mal 271€ Neu ohne Vertrag.


Und 271€ sind nicht mehrere hundert Euro?  Verstehe.

 

 


@FireDragon@  schrieb:

Das Samsung S8 was ich ursprünglich dazu haben wollte gibt es überall für einmalig 1€


Richtig.  Mit entsprechendem Vertrag, durch den monatlich weitere Kosten entstehen.  Ohne Vertrag kostet es ebenfalls mehrere hundert Euro (bei einem großen Online-Versandhändler derzeit knappe 500€, um genau zu sein).

 

 


@FireDragon@  schrieb:

(...) aber egal ich möchte einfach nur wieder auf meinen alten Vertrag, den ich gepostet habe zurück, so dass ich wirklich nur noch das bezahle was vereinbart wurde 14.90€ oder mich auf einen billigen Tarif umstellen.


Wurde das Handy schon genutzt?  Wenn ja:  Aus meiner Sicht keine Chance.  Umso weniger, als die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist. 

 

Da ist die vermutlich Möglichkeit eines Wechsels in einen günstigeren Tarif dann nach 12 Monaten und gegen eine entsprechende Gebühr sowie verbunden mit einer erneuten Verlängerung um 24 Monate die einzige Chance.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

auch ich schätze die Chancen eher schlecht ein. Vielleicht versuchen wir es mal mit einer einfach Erfassung der vollständigen Daten.

Wie lauten exakt die alte und die neue Tarifbezeichnung laut Rechnung?
Stimmen diese mit der Bestellung überein?
Wann wurde das Smartphone geliefert?
Gibt es diesen Tarif aktuell noch bei Check24, damit man mal die exakten Konditionen prüfen kann? Ggf. mal verlinken.
Wann wurde der Vertrag online abgeschlossen mit Smartphone?
Was stand zum Tarif in der Bestellung bzw. in der Auftragsbestätigung?
Können Sie mal die bisherigen Rechnungen ohne persönliche Daten posten (nur Details, mir kommt der neue Betrag unrealistisch vor, es dürfte nur einen monatlichen Aufpreis von 10 € geben sofern Sie nicht einen anderen Tarif gewählt haben.) . Vielleicht gibt es ja einmalige Kosten wie die Anschlussgebühren o. ä.?

Gruß

Hafe


FireDragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich danke dir das Du so ausführlich nach gefragt hast , so wie es aussieht ist es jetzt erst mal gekärt, ich zahle nur einmalig die 54,99€ und dann 12 monate 23,99€ 

- 12 x 14,50 Euro - 24 x 10% Rabatt (6,50 Euro) - GigaKombi (10 Euro Rabatt) Die ersten 12 Monate zahlst Du 23,99 Euro und ab dem 13. Monat 38,49 Euro.

LG

ingolf