Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Verringert das Datenvolumen vom ReisePaket Data im Ausland den nationalen Datenvolumen?
Gehe zu Lösung
charlsen
Smart-Analyzer

Verringert das Datenvolumen vom ReisePaket Data im Ausland den nationalen Datenvolumen! Hab täglich den ReisePaket Data für 2,99 Euro dazu gebucht, jetzt wieder zuhause hat man mir die LTE Geschwindigkeit gekappt obwohl ich noch gut 300MB frei hätte. Ich soll jetzt Datenvolumen dazu buchen. (Red Tarif mit incl. 500MB)

Grüße

Charles

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie

@charlsen schrieb:

(...) und es ist jetzt doch ReiseFlat Plus, war in Dänemark unterwegs. Heißt jetzt das es angerechnet wird oder?

Ja.  Bei der Reiseflat Plus in den Red-Tarifen wird das normale Volumen auch zur Nutzung im EU-Ausland "herangezogen".  Von daher haut das also durchaus hin, daß sich das Volumen verringert hat.

Alle Details sind auch hier oder hier nochmal nachzulesen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie

@charlsen schrieb:

Verringert das Datenvolumen vom ReisePaket Data im Ausland den nationalen Datenvolumen!

Nein.  Durch das Reisepaket Data wird (anders als bei der Reiseflat Plus) zusätzliches und nur im Ausland zu verwendendes Datenvolumen dazugekauft.

In welchem Land erfolgte denn die Nutzung?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
charlsen
Smart-Analyzer

Oh, Danke erstmal für die schnelle Antwort, hab nachgeschaut und es ist jetzt doch ReiseFlat Plus, war in Dänemark unterwegs. Heißt jetzt das es angerechnet wird oder?

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@charlsen schrieb:

(...) und es ist jetzt doch ReiseFlat Plus, war in Dänemark unterwegs. Heißt jetzt das es angerechnet wird oder?

Ja.  Bei der Reiseflat Plus in den Red-Tarifen wird das normale Volumen auch zur Nutzung im EU-Ausland "herangezogen".  Von daher haut das also durchaus hin, daß sich das Volumen verringert hat.

Alle Details sind auch hier oder hier nochmal nachzulesen.

Mehr anzeigen
charlsen
Smart-Analyzer

Danke noch mal, an welche Nummer muss ich die SMS "200" schicken für die Erweiterung um 200 MB?

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Ich bin mir nicht sicher, ob das die 70997 war/ist und was genau man dorthin senden mußte, aber auf der sicheren Seite bewegt man sich m.W. auch, wenn man mit dem Handy die Seite center.vodafone.de aufruft, dort stehen dann auch die Zubuch-Optionen.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo charlsen,

wie der User @Der Ritter  richtig vermutete: Vodafone MobileInternet Upgrade 200 MB: "Senden Sie "200" an die 70997."

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen