Verlängerung verkommt zur Odyssee
balucrew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Im Zuge meiner VVL habe ich leider einige negative Erfahrungen machen müssen und warte immer noch auf das Einpflegen der Verlängerung, aber der Reihe nach:

• Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt (zum 25.09.19)
• durch einen Anruf von mir bei der Kundenrückgewinnung (Anruf von mir unter 0172 1279077) wurde der Vertrag am 24.09. zu folgenden Konditionen verlängert: Red XS, Datenvolumen:  xxx 
Bandaufnahme wurde (angeblich, s.u.) gemacht und davon gesprochen, dass alles zu sofort umgesetzt würde, Bestätigungs-SMS bzw. -Mail blieb aus
• 26.09.: Sim-Karte deaktiviert , deshalb erneute Anrufe: unter 1212 konnte nicht geholfen werden, unter 0172 1279077 wurde nochmals zu o.g. Konditionen verlängert, Umsetzung sollte bis spätestens einen Tag später stattfinden
• 27.09.: Sim weiterhin deaktiviert, nach weiteren Anrufen konnte zumindest die Sim durch einen Wechsel in CallYa-Tarif wieder aktiviert werden; Verlängerung im Red XS sei jedoch nirgends vermerkt, angeboten wurde lediglich eine Verlängerung zu schlechteren Konditionen
• 28.09.: gang in einen örtlichen VF-Shop; dort teilte mir der Mitarbeiter mit, dass keine Verlängerung im Gange sei oder dergleichen irgendwo im System für ihn einsehbar vermerkt gewesen wäre; darüber hinaus teilte er mit, dass eine Verlängerung zu den genannten Konditionen gar nicht möglich wäre, auch existiere (wohl) keine Bandaufnahme
Ergo: ich warte eigentlich immer noch auf die Verlängerung, gehe aber mittlerweile davon aus, dass eine solche gar nicht in Bearbeitung ist. Bin ernüchtert, dass ich trotz vielen Telefonaten und Rennerei zunächst in einen CallYa-Tarif wechseln musste und dabei auch noch viel Zeit und noch mehr Nerven gelassen habe.
Bitte um Aufklärung des Sachverhalts und eine angemessene Reaktion seitens Vodafone.

Vielen Dank,
mit freundlichem Gruß
balu crew

EDIT: Persönliches Angebot aufgrund Forenregeln entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @balucrew,

wenn du aktuell bei CallYa bist, dann kannst du über diesen Weg jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Suche dir vorher einen Tarif aus, der dir zusagt und führe den Wechsel dann am besten telefonisch aus. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
balucrew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider brachte auch die Kontaktaufnahme via Mail keinen Fortschritt.
Obwohl ich im Kontaktformular über die Reiter

Kundendaten  Vertrag - Vertragsverlängerung 

gegangen bin (in der Mail erkennbar), um mein Anliegen - ähnlich wie hier - zu schildern, bekam ich leider nur folgende Antwort:

Diese Antwort ist offensichtlich nicht hilfreich, sondern erscheint eher roboterartig - mein Anliegen wurde doch gar nicht beantwortet.

Gibt es vllt. hier jemanden, der mir helfen kann?
Dank und Gruß

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi balucrew,

zwischen der Kundenrückgewinnung und der Kündigung lag zu wenig Zeit - leider.

So kam es dazu, dass die Kündigung in Kraft trat.

Du kannst jetzt gern Deine Handy-Nummer wieder im Vertrag aktivieren lassen.

Beim Wechsel von CallYa zählst Du als Neukunde.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
balucrew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

An wen soll ich mich denn nun wenden, die Bestandskunden- oder Nekundenabteilung?
Die Email vom Kundenservice war diesbezüglich ja leider etwas widersprüchlich.

Hi @balucrew,

wenn du aktuell bei CallYa bist, dann kannst du über diesen Weg jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Suche dir vorher einen Tarif aus, der dir zusagt und führe den Wechsel dann am besten telefonisch aus. 

Unter 0800 800 10 70 hatte ich im dritten Anlauf (bei den ersten beiden Malen wurde ich seitens der Kundenbetreuer einfach aus der Leitung gekickt - zumindest wirkte es so) tatsächlich den Eindruck, einen kompeteten Ansprechpartner erwischt zu habe.
Wie ich feststelle, ist die Umstellung nun auch im Gange - daher vielen Dank an alle Helfenden!

Du kannst hier ja kurz berichten, wenn die Umstellung erfolgt ist.