abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung des Vertrages nicht ohne Handy möglich?
Scheuch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

da es meinen alten "Red M (2016)" nicht mehr gibt und ich mit Vodafone soweit zufrieden bin, so dass ich keinen Anbieterwechsel derzeit anstrebe, wollte ich gern die Verlängerung in einem der neuen Verträge, wahrscheinlich Red S oder M durchführen. Die Verlängerung ist laut "Mein Vodafone" jederzeit möglich.

 

Leider geht das nicht wie gedacht. In der Übersicht kann ich den Tarif zwar auswählen, der Schalter am Ende der Seite bleibt aber deaktiviert und spricht:

 

Lieber Kunde,

Aktuell ist die Vertragsverlängerung ohne Smartphone nicht möglich. Sie zahlen insgesamt 24 Monate lang die Zuzahlung für Ihr Smartphone - bis Sie es abbezahlt haben. Danach können Sie hier Ihr Smartphone abwählen und einen Tarif ohne Smartphone aussuchen.

 

Wäre ja ok ... hätte ich einen Tarif mit Smartphone, dass ich noch abbezahlen muss. Habe ich aber nicht, ich hatte damals einen SIM Only (oder wie das intern heißt) Vertrag und keinerlei Gerät dazugebucht.

 

Was muss ich also tun, um eine Verlängerung hinzubekommen?

 

Viele Grüße

Benny

 

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

In den Red M 2017 ohne Smartphone kannst du aus dem Red M 2016 wechseln, frag im Zweifel mal bei der Kundenbetreuung oder im Online Shop unter 0800 724 26 10 nach.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
katnanna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe gerade erst selber nen HickHack hinter mir (bin auch noch mitten drin). Aber ist es nicht so, dass wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt, dass der Vertrag sich automatisch um weitere 12 Monate zu den selben Konditionen verlängert?

Liebe Grüße
Katharina

Das ist richtig.

 

Die Kundenrückgewinnung kann im Falle einer hinterlegten Kündigung auch bereits etwas früher den Wechsel durchführen, damit der Vertrag nicht abgeschaltet wird, bevor das System "mit dem Wechsel einverstanden" ist.

 

Vorgesehen ist aber, dass die 24 Monate verstrichen sind, bevor man wechselt. Daher klappt es online auch nur, wenn es soweit ist. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du am ersten Tag der Verlängerung um 12 Monate (der automatischen Verlängerung) in den Tarif ohne Smartphone wechselst, verlängert sich die Laufzeit wieder um 24 Monate.

 

Hinweis: individuelle Rabatte, auch wenn sie nicht befristet gebucht wurden, entfallen bei einem Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone, Rabatte wie z.B. die GigaKombi bleiben erhalten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)