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Verlängerung / Bestandskunde
VHW
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir wollten letzte Woche einen Vertrag verlängern und es wurden Angebote per WhatsApp gemacht und wegen evtl. günstigeren Preisen eine Nr. angerufen. Dort angerufen und es waren 10€ weniger, also bestellt. Dann kam eine E-Mail wo Anschlusskosten angegeben waren, da diese laut Telefonat nicht berechnet werden sollten und weil wir verwundert waren,  fragten wir per WhatsApp nach. Hier teilte man mit, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen sei, aber keine Verlängerung. Daraufhin haben wir wieder angerufen und die Dame sah einmal, dass es wohl richtig eine Verlängerung sei und evtl. ein Fehler im System, weil sie da nicht weiter schauen konnte. Es wurde eine weitere Nummer gegeben, dort wurde noch eine weitere Nummer gegeben, nachdem ich alles nochmals wiederholt habe. Aber bevor wir mit dem Gespräch fertig waren, war es weg.

Dann wollten wir verlängern und den „falschen Neuvertrag“ kündigen. Es wurde ein gutes Angebot gemacht und wieder flogen wir aus der Leitung. Danach hatten wir natürlich einen anderen Herren am Telefon, der mir wohl keine weiteren Rabatte geben könne -obwohl der vorher schon bei dem günstigeren Preis war.

Es wurde auch gesagt, dass eine Lieferung innerhalb von 4-5 Tagen erfolgen sollte und nun vermutlich bis zur 52kw. 

Es ist wirklich schade, dass man als Bestandskunde 10€ mehr zahlt, als bei einem Neuvertrag. Auch wenn der Vertrag bereits seit mehreren Jahren besteht und man zusätzlich noch weitere Verträge bei Vodafone hat.

 

Der Vertrag wurde bereits geändert und ist  ab jetzt schon 10€ Teurer, als der bisherige und das bestellte Handy erhält man um den 27.12. rum. Daher ist es nicht so toll, dass man nun schon mehr zahlt, aber noch kein Handy dazu hat.

 

Besteht ggf. die Möglichkeit das Handy über einen Vodafone-Shop zu erhalten? 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VHW !

 


@VHW  schrieb:

Dann wollten wir verlängern und den „falschen Neuvertrag“ kündigen.

Ihr müsst, falls dieser Abschluss nicht gewünscht ist diesen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Wenn ihr tatsächlich kündigt, greift diese erst nach 24 Monaten. 

 


@VHW  schrieb:

Der Vertrag wurde bereits geändert und ist  ab jetzt schon 10€ Teurer, als der bisherige und das bestellte Handy erhält man um den 27.12. rum. Daher ist es nicht so toll, dass man nun schon mehr zahlt, aber noch kein Handy dazu hat.


Welcher Tarif bestand denn vor der Vertragsverlängerung?

In welchem wurde verlängert?

Besteht auch ein Festnetzvertrag und damit eine Berechtigung für die Gigakombi? Wenn ja: Bestand diese bereits zuvor?

 


@VHW  schrieb:

Besteht ggf. die Möglichkeit das Handy über einen Vodafone-Shop zu erhalten? 


Nein. Ich vermute es handelt sich der genannten Lieferzeit nach um ein neues Iphone. Hier ist bezüglich der Lieferung etwas geduld gefragt.

Der fehlerhafte Neuvertrag wurde bereits beendet und es kam schon eine schriftliche Mitteilung.

 

Es besteht ein Festnetzvertrag und hierfür wurde schon ein Nachlass gewährt. 

Vorher bestand der RED m und es waren mehrere Nachlässe gegeben und daher lag man bei ca. 50€ im Monat. Nunmehr sind es 59,99 € im Monat, wobei die ersten beiden Mitarbeiter 49,99 € angeboten haben, wo leider die Gespräche auf einmal unterbrochen waren. 

Es wurde mehrfach nach der Lieferzeit gefragt und da es würden 4-5 Tage sein.