Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
IOT-Inspector

Verbrauchsanzeige Datenvolumen

Hallo,

habe seit kurzem den Tarif "Suf-Sofort-Paket UMTS" .
Wie kann ich das bereits verbrauchte Datenvolumen ablesen (bzw. wie viel Datenvolumen ich noch bis zur Drosselung zur Verfügung habe)? Über die Software ist dies nicht möglich, da ich den Stick immer mal wieder an verschiedenen PC´s laufen habe.
Habe schon unter "Mein Vodafone" nachgeschaut, kann aber dort nichts finden (außer monatliche Telefonkosten).

Vielen Dank für Eure Nachricht.

Computerwurm
Digitalisierer

...da gibt es leider von Vodafone keine Möglichkeit. Im Quickcheck taucht das nicht auf. Ich würde mich über so einen Service auch freuen.

ChrisLee
Digitalisierer

Aw:Verbrauchsanzeige Datenvolumen

Hallo ChrisLee,
Ich hab auch den Surf Sofort UMTS Only Tarif. Ich hab dieses: http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/ Programm installiert und bin damit sehr zufrieden. Auch nach einem Neustart des Routers bleiben die Verbrauchsmengen erhalten. Der Nachteil ist, dass Du auf jedem Rechner mit dem Du über den Router im Internet bist das Programm intallieren musst.
Gruß Reinh
Smart-Analyzer

Ich bin im Februar von "Vodafone-Mobile Connect Flat" auf "Vodafone MobileInternet Flat 14,4" gewechselt.
Seit dem zeigt "Vodafone-QuickCheck"

Liebe Vodafone-Kundin,
lieber Vodafone-Kunde,
dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Vodafone-Team

an. Vorher konnte ich meinen Verbrauch immer über "Vodafone-QuickCheck" ablesen.
Warum das nicht mehr gehen soll ist mir unerklärlich!

Gruß hans-herbert
Ex-Moderator

Hallo hans-herbert,

Die Anzeige des verbrauchten Volumens Ihrer Vodafone MobileInternet Flat 14,4 ist im QuickCheck nicht verfügbar. Sie werden per SMS über den Verbrauch Ihres Volumens informiert.

Mit den Vodafone MobileInternet Upgrades können Sie auch nach Ausschöpfung des Inklusiv-Volumens weiter die größtmögliche Bandbreite zu nutzen.

Nach Verbrauch von 80 % sowie bei Erreichen von 100 % des Volumens werden Sie per SMS auf das Mobile Connect Dashboard benachrichtigt.

In dieser Nachricht erhalten Sie das Angebot, eines der beiden Upgrades per kostenloser SMS zu buchen.

* Vodafone MobileInternet Upgrade 1 GB: Senden Sie „1“ an die 70997
* Vodafone MobileInternet Upgrade 5 GB: Senden Sie „5“ an die 70997

Die Abrechnung des gewählten Upgrades erfolgt über Ihre Mobilfunkrechnung.

Einen schönen Sonntag,
Susan
Moderatorin
Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Hallo Susan

Danke für die Antwort.
Ich habe den Stick aber in der Easybox und da erhalte ich keine SMS

Gruß hans-herbert
IOT-Inspector

Hallo Susan, hallo hans-herbert,

habe testweise die SIM-Karte (Tarif: Surf-Sofort-Paket UMTS) in ein Handy eingelegt und getestet, ob man SMS senden und empfangen kann. Ergebnis: SMS kann man empfangen Smiley (fröhlich) SMS senden geht aber nicht (es erscheint: "Ihr Nachricht wurde nicht gesendet") Smiley (traurig)

Fazit: ist keine Easybox dazwischengeschaltet (also man surft direkt mit dem Stick) kann man zwar eine SMS von Vodafone über den Verbrauch erhalten mit dem Hinweis, daß man Datenvolumen hinzubuchen kann, will man aber dann die Buchung per SMS durchführen, klappt dies wohl nicht; es sei denn, die SMS-Nr. 70997 ist freigeschaltet.
Das habe ich nicht getestet, da ich derzeit kein weiteres Volumen aufbuchen möchte.

Hat jemand eine Ahnung ob es doch mit dem Aufbuchen per SMS klappt, wenn man direkt mit dem Stick surft? Oder muss man dann bei 1212 anrufen?

Grüße

Computerwurm
Host-Legende

Bei 1212 anrufen, da ist die Simkarte einfach nicht für SMS freigeschalten.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
IOT-Inspector

Habe mich bei der Kundenbetreuung schlau gemacht. Beim Surf-Sofort-Paket UMTS ist das Versenden von SMS gesperrt.
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung und nach rund 30 Minuten konnte ich SMSén auch versenden. Das Lösen der Sperre ist kostenfrei.
Eine SMS kostet in inländische Netze 19 Cent. Ausland ist mir nicht bekannt; ich schätze mal so 29 Cent.

Allerdings geht das Senden und Empfangen von SMSén nur, wenn die SIM-Karte entweder in ein Handy eingelegt ist oder direkt mit dem Surfstick (also ohne Easybox) online gegangen wird.

Computerwurm

Host-Legende

Man kann sogar bei dem Tarif wenn gewünscht eine MessagingOption dazubuchen...für Vielschreiber.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.