abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungskosten im QuickCheck
MaGut
Daten-Fan
Daten-Fan

In meinem QuickCheck (aktueller Abrechnungszeitraum) werden Kosten von 7.99€ für Daten/SMS/MMS/Fax - Aus dem deutschen Vodafone-Netz angezeigt obwohl eine Flatrate besteht bzw. innerhalb der freien GB Daten (Vertragskonform) abgerufen wurden.

Es wird nur genannt das die Kosten seit dem 01.09.2018 angefallen sind, kein genauerer Zeitraum.

Drittanbietersperre ist aktiv.

Wo kann ich prüfen wann und wofür diese Kosten angefallen sind?

 

 

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGut,

 

MaGut schrieb: Es wird nur genannt das die Kosten seit dem 01.09.2018 angefallen sind, kein genauerer Zeitraum.  

 

weil Dein Abrechnungszeit am 01. des Monats beginnt und bis zum 30. bzw. 31. des Monats geht.

MaGut schrieb: Wo kann ich prüfen wann und wofür diese Kosten angefallen sind?  


im Detail erst mit Erhalt Deiner Vodafone-Rechnung.

Wenn Du magst, kannst Du mir unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schicken. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

seit 13.8.19 Daten/SMS/MMS/Fax

Aus dem deutschen Vodafone-Netz 9,00 € ich weiss auch nicht wofür, muss ich auf die rechnung mitte september warten, um zusehen wofür ???

Hallo @xholca,

ich tippe auf SpeedGo. Check mal deine SMS.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

 willkommen in Dänemark? Ist Hiddensee (MV) bei Vodaphone Dänemark ???

hatte letzten Freitag diese Nachricht: "Lieber Vodafone-Kunde, willkommen in Dänemark! Sie surfen, simsen und telefonieren im EU-Ausland ohne Aufpreis wie zuhause. Denn in Ihrem Tarif ist EU-Roaming inklusive. Aktivieren Sie Roaming jetzt sorgenfrei in Ihren Smartphone-Einstellungen. Gut zu wissen: Anrufe in Länder außerhalb der EU sind kein EU-Roaming und werden berechnet. Das gilt auch für Anrufe zu Sonderrufnummern und dauerhafte Rufumleitungen ins EU-Ausland."