Archiv_Mobilfunk

Verbindung ist nicht verfügbar ...
Digitalisierer
Nokia 5800

Ich komme seit gestern nicht mehr online
angezeigt wird bei allen Programmen "Verbindung ist nicht verfügbar ..."

Daraufhin habe ich die Zugangspunkte gelöscht und mit dem Settings Wizzard neu eingerichtet
aber ohne Erfolg. Die Hotline konnte auch nicht helfen, außer einem Link per SMS, der mir aber nichts nützt weil ich ja nicht online komme und einem " da kann ich Ihnen auch nicht helfen, gehen Sie mal in einen Vodafone Shop",

Habe auch versucht alles laut den Infodocs manuell einzurichten aber auch ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee ?
Galaxy S 3 mit Android 4.4.4 Cyanogenmod Nightly 20160111
Galaxy S 7 edge mit Android Oreo 8.0
GalaxyTab A (SM-T555) mit Android 7.1.1
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netzwerkforscher
Hallo schweigert14,

- bitte prüfen Sie, ob die richtige Frequenz eingestellt ist:
Menütaste -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netz -> Netzmodus -> Dualmodus

- Können Sie noch MMS versenden/ empfangen?

- Haben Sie die Möglichkeit, die SIM-Karte in eine anderes Gerät einzulegen, um die Datenverbindung zu testen?

Freundliche Grüße
Doris
Achtung! Ich bin Gastmoderatorin und nur sporadisch im Forum tätig. Daher bitte ich Sie, verspätete oder gar keine Reaktionen auf unaufgeforderte persönliche Hinweise zu entschuldigen. Danke Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Online komme ich wieder. Ich mußte allerdings ESET Antivirus wieder installieren. Ein anderes Problem besteht aber weiterhin. 1. Beim surfen über den Symbian Browser kommt nach wenigen Minuten browsen die Meldung "Speicher ist voll ... Programm neu starten. 2. Wenn ich z.B. aus Nokia Mail einen Link öffnen will, startet das Telefon neu, ist auch so bei Ovi Maps oder anderen Programmen mit einer Online Verbindung. Diese beiden Probleme waren der Grund warum ich ESET mal deinstaliert habe. Hierzu vielleicht eine Idee ? Wie lautet denn der Telefon Code für einen Hardreset, wo alles mal gelöscht wird ? (nicht die Werkseinstellungen) Danke im voraus.
Galaxy S 3 mit Android 4.4.4 Cyanogenmod Nightly 20160111
Galaxy S 7 edge mit Android Oreo 8.0
GalaxyTab A (SM-T555) mit Android 7.1.1
Mehr anzeigen