Archiv_Mobilfunk

VVL von Red 1.5 in einen neuen aktuellen Tarif unter Einbehaltung meiner Rabatte?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SK5 App-Professor
App-Professor

Hallo,

zu meinem Problem:

Ich hatte bis Mitte letzten Jahres eine Red M Vertrag; dieser wurde durch die letztjährige "Vereinheitlichung" des Vodafone Tarifportfolios zu gleichbleibenden Konditionen automatisch in einen Red 1.5 GB umgewandelt (Juni 2016 bei mir).

Kurze Zeit später werden die aktuellen Tarife nun wieder mit Buchstaben geführt. 

Soweit so gut.

Wenn ich nun bei meiner VVL in einen "aktuellen" Tarif umsteige, wie z.B. Red L; was passiert dann mit meinen Rabatten? Bleiben diese erhalten oder werden diese in einem neuen Tarif gestrichen? 

Ich möchte noch einmal darauf verweisen, dass ich ja ursprünglich einen Red M hatte, der durch Vodafone eigenmächtig in einen Red 1.5 GB geändert wurde..Somit bin ich ja auch in diesem Monat bei der erneuten Tarifänderung in die neuen Red 2017 Tarife leer ausgegangen, was z.B. mehr Inklusivvolumenen beinhaltet.

Möchte nicht unbedingt auf meine 30,00 Euro Rabatt verzichten.

Wenn ich Online in meiner VVL die neuen Tarif anschaue, sehe ich leider nicht mehr meinen Rabatt. Dieser wird nur in meinem alten Tarif Red 1.5GB angezeigt.

Erscheinen diese erst nach der Buchung wieder? Oder werden diese ersatzlos in einem neuen Tarif gestrichen?

LG

SK

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @SK5,

und herzlich willkommen im Forum.

In der Regel sind solche Rabatte auf eine Laufzeit von 24 Monate, oder bis zur nächsten Vertragsverlängerung, eingerichtet. Würde also bedeuten, dass diese mit der nächsten Verlängerung entfallen.

Es gibt aber auch Ausnahmen und die Rabatte sind längerfristig eingerichtet.

Lange Rede, kurzer Sinn - es müsste individuell geprüft werden.

Das kann ich gern mache, dafür müsstest Du mir aber Bitte mal Deine Kundendaten schicken.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo @SK5,

und herzlich willkommen im Forum.

In der Regel sind solche Rabatte auf eine Laufzeit von 24 Monate, oder bis zur nächsten Vertragsverlängerung, eingerichtet. Würde also bedeuten, dass diese mit der nächsten Verlängerung entfallen.

Es gibt aber auch Ausnahmen und die Rabatte sind längerfristig eingerichtet.

Lange Rede, kurzer Sinn - es müsste individuell geprüft werden.

Das kann ich gern mache, dafür müsstest Du mir aber Bitte mal Deine Kundendaten schicken.

Gruß,

Boris

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo VF_Boris,

bei mir handelt es sich um eine ähnliche Situation. Würdest du bitte die GigaDepot-Einrichtung bei meinem Vertrag auch mal prüfen. Auf welchem Weg soll ich die Kundendaten senden?

Gruß

lurot

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @lurot60,

am Besten schickst Du mir die Daten per PN zu. Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Mehr anzeigen
SK5 App-Professor
App-Professor

Danke an @Boris,

die VVL hat dank dir super geklappt!

Der Threas kann somit geschlossen werden!

Gruß SK5

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @SK5,

perfekt - danke für das Feedback!

Hier mach ich dann mal zu. 

Gruß,
Boris 

@lurot60 Wir regeln den Rest per PN 

Mehr anzeigen