Archiv_Mobilfunk

VVL nur mit Handy?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Liebe VF Community,

ich versuche "verzweifelt" meine Vertag zu verlängern, leider meldet sich kein Kundenberater per Telefon zurück und der Chat in der App kann angeblich nichts machen. 

 

Nungut dachte ich, dann machste das halt Online, kann ja so schwer nicht sein. Denkste! Smiley (überrascht)

 

Ich kann scheinbar meine Tarif Online nur mit einem Handy Verlängern, möchte ich aber gar nicht.

 

Ich habe beim damaligen Abschluss ebenfalls kein Handy gewählt.

Zzt. besitze ich den " Vodafone Young 2016 M ohne Smartphone ".

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Smiley (fröhlich)

 

BG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@AlphaDark

Dann ist es wie vermutet. Eine "Vertragsverlängerung" ist aktuell nach knapp 9 Monaten Vertragslaufzeit nicht möglich.

 

Möglich hingegen ist:

  • Ein Tarifwechsel in einen Young Tarif mit höherem Basispreis wechseln. Siehe hier.Die Schaltfläche Tarifwechsel und die Möglichkleiten  werden dir in Mein Vodafone (Browserversion) bei deiner Tarifübersicht angezeigt).
  • Wechsel aus dem Young Sim Only in einen Young mit Smartphone. In diesem Fall verlängert sich dein Vertrag um 24 Monate. Der Wechsel aus Sim Only in einen Vertrag mit Smartphone ist 3 Monate nach Abschluss des Sim Only Vertrags möglich. Ab diesem Zeitpunkt wird immer der aktuelle Kalendertag bei "Vertrag verlängern mit Smartphone oder Tablet" angezeigt sofern ein Wechsel noch nicht durchgeführt wurde.

 

Wieso möchtest du denn überhaupt so früh verlängern? 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hallo @AlphaDark!

 

Du schreibst, du nutzt aktuell einen "Vodafone Young 2016 M ohne Smartphone".

 

Wenn ich mich nicht täusche war der Young M 2016 erst im Dezember 2016 buchbar. Wenn du also diesen Tarif sofort nach Erscheinen gebucht hättest, würde die aktuelle Mindestlaufzeit erst im Dezember 2018 erreicht sein. 

 

Wann hast du diesen Vertrag denn abgeschlossen bzw. was wird dir bei Mein Vodafone bezüglich der aktuellen Mindestlaufzeit angezeigt?

 

Falls es mit Dezember 2018 bzw. später zutrifft, würde dies erklären wieso du aktuell noch nicht "Sim Only" verlängern kannst. 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo @ttwa2011,
Danke für die Antwort.
Ich hab den Tarif am 26.07.17 gebucht, also dann noch bis 25.06.2019 MVLZ.
Was ich dann nur nicht verstehe ist das dort noch steht „Verlängern möglich ab: 11.04.2018“ das ist immer das Datum wo ich mich einlogge.
Oder bedeutet das dass ich „nur“ mit Smartphone verlängern kann?
Mehr anzeigen
SuperUser

@AlphaDark

Dann ist es wie vermutet. Eine "Vertragsverlängerung" ist aktuell nach knapp 9 Monaten Vertragslaufzeit nicht möglich.

 

Möglich hingegen ist:

  • Ein Tarifwechsel in einen Young Tarif mit höherem Basispreis wechseln. Siehe hier.Die Schaltfläche Tarifwechsel und die Möglichkleiten  werden dir in Mein Vodafone (Browserversion) bei deiner Tarifübersicht angezeigt).
  • Wechsel aus dem Young Sim Only in einen Young mit Smartphone. In diesem Fall verlängert sich dein Vertrag um 24 Monate. Der Wechsel aus Sim Only in einen Vertrag mit Smartphone ist 3 Monate nach Abschluss des Sim Only Vertrags möglich. Ab diesem Zeitpunkt wird immer der aktuelle Kalendertag bei "Vertrag verlängern mit Smartphone oder Tablet" angezeigt sofern ein Wechsel noch nicht durchgeführt wurde.

 

Wieso möchtest du denn überhaupt so früh verlängern? 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ttwa2011

Alles klar, verstanden, dank dir! Smiley (fröhlich)

Wieso ich verlängern möchte?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, und da sich mein Kabelvertrag auch verlängert hat dachte ich ich schau mal was so beim Mobilfunk möglich ist, vllt. hätte es ja ein Angebot gegeben zb. gleicher Preis mehr Leistung o.Ä.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@AlphaDark

Gerne! Ich nehme an, du nutzt dann bei vorhandenem Kabelanschluss von Vodafone auch die Gigakombi und deren Vorteile. Dann bist du ja bestens ausgestattet.

Mehr anzeigen
Moderator

Und da von AlphaDark als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren