Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

VVL in Red M Vorauszahlung nur ohne Rabatte!

GELÖST
Gehe zu Lösung
KB1985
Smart-Analyzer

Hallo,

also ich bin mittlerweile maßlos verärgert über Vodafone.

Vertragsverlängerung zugestimmt mit annehmbaren Rabatt und was ist nun.

Erste Rechnung erhalten und unter sonstige ist der Red M im voraus zu Zahlen, allerdings unrabattiert.

Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit das diese Vorauszahlungen grundsätzlich nur ohne Rabatte gehen.

Was das bedeutet? Das jeder Wechsler, der mindestens vor offiziellem Vertragsablaufdatum verlängert über den Tisch gezogen wird, insofern der unrabattierte Preis höher ausfällt als seine bisherigen Kosten.

Mein Vertrag würde sonst im Februar enden.

Verlängert man in den neuen Tarif, so legt man also erstmal drauf.

Aber was ist mit denen die erst wechseln oder ein Angebot gemacht bekommen, wenn sie schon im letzten Monat sind? Die erste Vorauszahlung auch unrabattiert? Also nur 23 Monate Rabatt erhalten.

Gut das ich das Iphone nicht ausgepackt habe und noch in der Widerrufsfrist bin, denn langsam bin ich das alles hier wirklich leid.

Nichts, rein gar nichts bekommt man schriftlich. Nicht mal online bekommt man seinen Vertrag detailiert gelistet.

Manchmal frag ich mich echt, was man bei Vodafone unter Vertrag eigentlich versteht...

Das ist jetzt schon der Dritte Punkt, welcher meine VVL nichtig macht, also irgendwo hörts auch mal auf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der_Pate87
Giga-Genie

Dafür wird dir im 24 Monat auf der Rechnung der Basispreis mit 0,00€ ausgewiesen und der fehlende Rabat gutgeschrieben, du erhalst also im Falle einer Kündigung dein Guthaben in Form einer Überweisung auf´s Girokonto zurück.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Der_Pate87
Giga-Genie

Dafür wird dir im 24 Monat auf der Rechnung der Basispreis mit 0,00€ ausgewiesen und der fehlende Rabat gutgeschrieben, du erhalst also im Falle einer Kündigung dein Guthaben in Form einer Überweisung auf´s Girokonto zurück.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
KB1985
Smart-Analyzer

Und wo steht das?

Punkt 2 bei mir, vertraglich vereinbart wurde, dass ich alles schriftlich erhalte. Bis heute nichts erhalten...

Mehr anzeigen
Der_Pate87
Giga-Genie

Dann hier um schriftliche Bestätigung der Vertragdetails bitten. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
KB1985
Smart-Analyzer
Danke, ich wurde im Chat verbunden auf der Seite, dort konnte man mir nur sagen das dies im ersten Monat nicht geht. Wie es am Ende der Vertragslaufzeit aussieht muss ich wieder telefonisch erfragen.

Trotzdem bin ich genervt von dem Laden. In Zukunft wenn ich telefonisch Angebote erhalte lasse ich die erst zufaxen bevor ich mein Einverständnis gebe.
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren