Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

VVL/ Neues Handy
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

habe den Tarif D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Sek-Takt.

Laufzeit ist noch bis 09/14.

VVL 09/10 in diesem Vertrag, im Mai 2012 habe ich vorzeitig ein neues Handy bekommen.

Jetzt, da ja fast 24 Monate seit dem letzten Handy vorbei sind wollte ich bei der 1212 nachfragen wann ich ein neues Handy bekommen kann.

Beim ersten Anruf im Januar diesen Jahres sagte man mir März 2014. Ok dachte 13-14 Wochen vor Mai ist März, das passt.

Vor 14 Tagen rief ich an da sagte man Mai 2014???

Heute rief ich an da sagte man mir September??? evtl. 6 Wochen vorher wäre es möglich.

Was stimmt denn jetzt?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, die 1212 wohl nicht.

Vielen Dank

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Buchte,

vielen Dank für Deine PN und Deine Daten.

Buchte schrieb: VVL 09/10 in diesem Vertrag, im Mai 2012 habe ich vorzeitig ein neues Handy bekommen.

Das sind die entscheidenen Fakten! Die Zeit für die vorläufige Vertragsverlängerung im Mai wurde auf die aktuelle Vertragslaufzeit addiert. Eine neue Vertragsverlängerung ist somit ab 09/2014 möglich, vorzeitig gemäß dieser Staffelung ab dem 06.06.2014.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

24 Monate nach dem du das letzte subventionierte Handy erhalten hast, kannst du in Verbindung mit einer VVL ein neues subventioniertes Handy erhalten.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

danke für deine Antwort.

Das wäre ja dann im Mai?

13-14 Wochen vorher sind dort nicht berücksichtigt.

Aber warum dann diese Aussagen von der 1212, das erst erst im September geht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Buchte schrieb:
Aber warum dann diese Aussagen von der 1212, das erst erst im September geht?

Eventuell mangelhafte Schulung der Mitarbeiter? Ich habe auch schon sehr "amüsante" Aussage von der 1212 erhalten. Smiley (überglücklich)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ok. Die 13 Wochen vorher funktionieren im diesem Fall nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Buchte schrieb:

Ok. Die 13 Wochen vorher funktionieren im diesem Fall nicht?

Kann funktionieren, muss aber nicht. Einfach nochmal sobald der 13 Wochenrahmen erreich ist, versuchen über MeinVodafone online zu verlängern. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also ich bin 9 Wochen davor 2.5. sind es 24 Monate. Unter MeinVodadafone gehts nicht.

So habe noch mal bei der 1212 angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir jetzt als Termin den 12.3.

Allerdings soll ich monatlich 20€ Aufpreis bis zum regulären Vertragsende am 11.9.2014 für das neue Handy zahlen.

Was ist das nun wieder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Buchte,

da hier nur Vermutungen angestellt werden, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Buchte,

vielen Dank für Deine PN und Deine Daten.

Buchte schrieb: VVL 09/10 in diesem Vertrag, im Mai 2012 habe ich vorzeitig ein neues Handy bekommen.

Das sind die entscheidenen Fakten! Die Zeit für die vorläufige Vertragsverlängerung im Mai wurde auf die aktuelle Vertragslaufzeit addiert. Eine neue Vertragsverlängerung ist somit ab 09/2014 möglich, vorzeitig gemäß dieser Staffelung ab dem 06.06.2014.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid.

Grüsse Buchte
Mehr anzeigen
Top Autoren