Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

VOLTE bei Huawei Mate 10 Pro ?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo , 

 

hab seit Samstag den 18.11.2017 das Mate 10 pro und frage mich , wann VOLTE freigeschaltet wird ?

 

 

WIFI Calling funktioniert ja ! 

7 Antworten 7
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo euMelBeumel,

 

danke für Deine Meldung. Lt. unserer Liste auf der Homepage ist das Gerät bzw. die Firmware auf dem Huawei Mate 10 Pro noch nicht dafür vorbereitet.

Das ist der aktuelle Stand. Es bleibt somit nur abzuwarten, bis die Funktion freigegeben ist.

Ist denn Dein Tarif inkl. nötigen Dienste für die Nutzung VoLTE und WiFi vorbereitet? Beide Dienste müssen in Deinen Kundendaten freigeschaltet sein.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja 

 

 

ich habe bis vor kurzen noch ein Samsung Galaxy s7 gehabt Smiley (fröhlich) 

 

 

und da hatte ich  

wifi calling und volte 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Ich hole das Thema mal wieder ein wenig nach oben.

Gibt es denn inzwischen einen Termin?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Peter1982,

ich habe da gerade nochmal nachgehakt: Das Huawei Mate 10 Pro ist VoLTE-fähig (und auch Wifi-Calling kann es, das hast Du ja bereits festgestellt), Du kannst es damit nutzen. Smiley (fröhlich) Das VoLTE aktiv ist erkennst Du daran, dass Du während eines Telefonats weiter 4G oder LTE in der Empfangsanzeige siehst. Das Telefon ist noch nicht auf der Homepage gelistet, das habe ich weitergeleitet.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo @1NG0,
danke für die Rückmeldung. Ich habe im Mate noch keine SIM-Karte drinnen, da ich noch auf die "Tasche" warte. Das Mate 10 Pro fehlt in der Auflistung der VoLTE-fähigen Geräte auf eurer Homepage. Da dachte ich frag mal nach. Smiley (zwinkernd)
Wie es funktioniert, kenne ich vom Huawei P9.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Peter1982,

alles klar Smiley (fröhlich) - das war auch gut , ist bisher leider noch nicht aufgefallen. Entschuldige die Verwirrung. 

 

Danke, Dir auch eine schönes Wochenende!

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

Wenn ich über Volte telefoniere fehlt das HD Zeichen. Warum? 4G bleibt währen des Telefonat aktiv...

Warum ist das Mate 10 noch nicht in der Liste der volte fähigen Smartphones aufgenommen?

Gruß

Markus

Mehr anzeigen