Archiv_Mobilfunk

VF Red und Ultracard
Smart-Analyzer

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Vetrag Red 3 GB mit der Tarifoption Ultracard, dieser läuft Mitte Oktober aus.

Wie kann ich jetzt in einen neuen Vetrag wechseln  mit der Option Ultracard (benötige ich für mein festeingebautes Autotelefon ohne Datenoption!)

Wenn ich das online versuche, steht da immer das es keine Ultracard zu VF Red gibt?

danke

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Full Metal User

Wie ich das verstehe gibt es jetzt Red+ und ja... die Ultracards scheinen wegzufallen Smiley (traurig)

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

@mac_max1

Du schreibst "Tarifoption Ultracard".

Handelt es sich bei der von dir als "Ultracard" bezeichneten SIM um:

  • eine mit einmaligen Kosten gebuchte Ultracard, die irgendwann aus einem Altvertrag wie Superflat etc., da im Bestand, übernommen wurde und ohne weitere monatliche Kosten weiter genutzt werden kann.

oder

  • eine Red Data Sim ("Nachfolger" der Ultracard mit Telefonie und Daten) für die du mit deinem Red 3GB im Moment 10€ monatlich bezahlst ?

Die Red+ Karten haben eine von der Hauptkarte abweichende, eigene Rufnummer. Somit wahrscheinlich für dich als Sim fürs Auto nicht praktikabel.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

es handelt sich um Version 1, aus einem Altvertrag...

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @mac_max1,

 

wie @CIA_MAN, ist für die neuen Vodafone RED-Tarife Vodafone Red+ die Alternative. Die UltraCard und die Red DataSIM können mit den neuen RED-Tarifen nicht kombiniert werden.


Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

aber Red+ bedeutet mehrere Nummern auf den Handys, richtig?

Oder kann das auch nur mit einer Nummer geschaltet werden - Stichwort Autotelefon?

(es klingelt auf dem iPhone UND dem Autotelefon)

 

Kann ich denn auch meinen alten Tarif - war einer mit VF Friends&Familie Rabatt - verlängern.

Habe schon eine neue Einladung bekommen...

Danke

Max

Mehr anzeigen
SuperUser

@mac_max1

Wenn du bereits den Friends&Family Rabatt bei deinem jetzigen Red 3GB nutzt sollte dieser auch (ohne zusätzliche weitere Einladung) erhalten bleiben wenn sich dein Vertrag automatisch verlängert oder du aktiv verlängerst.

(Siehe hier).

 

Das wäre möglicherweise die Lösung für dich:

Du lässt den Red 3GB einfach so weiterlaufen (sollte zumindest vorerst für 12 Monate gehen, dann allerdings ohne Handy). Dann sollte, da du nicht in die neuen Red Tarife wechselst, auch die Ultracard weiterhin erhalten bleiben und du könntest sie weiterhin mit gleicher Rufnummer im Auto nutzen.

 

Da kann dir aber @Alexandra sicherlich mehr dazu sagen, ob das tatsächlich so möglich ist oder sogar evtl. um 24 Monate im Alttarif mit Handy.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wenn du jetzt bereits einen alten Tarif mit Friends&Familiy hast, kannst du auch erneut um 24 Monate im alten Tarif verlängern. Dafür brauchst du nicht erneut eine Einladung. Hattest du vorher keinen F&F, dann geht das nur in den eneuen Tarifen und somit nicht mehr mit deiner vorhanden Ultrakarte. RED + Karten habe immer eine eingenständige Rufnummer, daher fürs Autotelefon nicht geeignet.

 

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Max,

 

ja, es ist richtig. Mit Red bekommst Du eine weitere Rufnummer.

 

Einer Vertragsverlängerung mit Deinem bisherigen Tarif und der UltraCard steht so nichts im Weg. Kannst Dich dann auch gern per PN an mich wenden, wenn es so weit ist.

 

Beste Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen