Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
VF Kundenrückgewinnung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo VF Team,

nachdem ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt habe wurde in letzter Zeit vielfach von der Kundenrückgewinnung angerufen. Leider habe ich nicht die besten Erfahrungen am Telefon gemacht und möchte Vertragliches ungern am Telefon behandeln. Vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Hendrick,

wie soll Dir jemand aus dem Forum dabei helfen?!

Die Angebote der KRG werden grundsätzlich nicht schriftlich heraus gegeben.

Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden angeblich alle Aufzeichnungen gelöscht,

sodass keine Beweise zur mündlich getroffenen Vereinbarung existieren.

Nun kannst Du Dir Gedanken machen, warum das so sein mag.

Um es vorweg zu nehmen: Aufzeichnungen mit dem Smartphone oder die eigene Familie als Zeugen taugen im Streitfall kaum als Beweis.

Wenn Du die sichere Variante wählst bleibt nur die Onlinebuchung oder der Weg in den Shop und somit ein schriftliches Angebot.

PS: Bin allerdings Kunde und lasse mich geern überraschen falls es eine andere Lösung gibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Telefonisch abschließen und anschließend (nach Umstellung) per Kontaktformular um Auflistung der Konditionen bitten Smiley (fröhlich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@AlexDHL 

Danke für den Tipp. Das hört sich gut an.

Fragt sich nur ob man die Auflistung innerhalb der 14 tägigen Widerspruchsfrist bekommt?!

Es wird hier vielfach im Forum geschrieben, dass die Beantwortung schriftlicher Anfragen 1-2 Wochen dauern kann und Rabatte manchmal erst Wochen später gebucht werden oder hast Du da andere Infos?

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Antwort noch vor dem Ablaufen der Widerrufsfrist kommt.

Man kann natürlich auch parallal zum Formular einen Mitarbeiter der 1212 ganz nett fragen, was nun mit welchen Rabatten eingestellt hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@AlexDHL 

Mit der telefonischen Hotline habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke da kommt es immer darauf an welchen Mitarbeiter man gerade erwischt.

Man kann sich leider nicht auf die telefonische Auskunft verlassen.

Das scheint anderen Forumsmitgliedern ähnlich zu gehen. Link

Die Idee sich die Rabatte nachträglich per Anfrageformular bestätigen zu lassen ist jedoch prima.

Auch wenn das Zeitfenster recht knapp ist, besteht so eine reelle Chance Licht in das Dunkel der Vertragsabschlüsse zu bringen. Dann fehlt nur noch die Idee, wie man die zugesagten Rabatte

auch tatsächlich erhält. Insbesondere dann, wenn die Mitarbeiter der KRG das blaue vom Himmel

versprochen haben Smiley (zwinkernd)

Weißt Du wie lange die Umstellung der Verträge in etwa dauert ?

Wann ist der beste Zeitpunkt das Anfrageformular abzuschicken ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Die Umstellung geht relativ schnell. In der Regel innerhalb von 2-3 Tagen. So meine Erfahrung.
Sobald die SMS kommt, dass umgestellt wurde etc kannst du das Formular abschicken.

Um vorzeitig schon Gewissheit zu haben macht es durchaus Sinn zudem die Hotline zu fragen was nun wie eingebucht wurde. Du musst den Preis ja nicht vorgeben sondern kannst ja ganz "blöd" fragen welche Rabatte und welcher Preis hinterlegt wurde Smiley (zwinkernd)
Das bietet dann ja auch schon mal eine gewisse Sicherheit Smiley (fröhlich)

Lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Super Tipp, Danke

Ich werde es selbst einmal testen, wenn meine neue Datenkarte verbucht ist.

LG an das Holstentor

Haui

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Gerne Smiley (fröhlich)

Und hier dann bitte berichten Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Widerrufsfrist gilt nur 14 Tage, wenn du die Widerrufsbelehrung schriftlich bekommen hast und wenn du darüber unterrichtet wurdest. Ansonsten hast du 6 Monate und 14 Tage Zeit zu widerrufen

Mehr anzeigen