Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

VF_Alexandras Tarifwechsel-Übersicht // von Red S -> Red S
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo zusammen,

an dieser Stelle ein Dankeschön zunächst an Alexandra für die schöne Übersicht zum Tarifwechsel. - Eine Frage habe ich dazu noch, nachdem ich bei drei Telefonaten mit der Kundenbetreuung drei verschiedene Auskünfte erhielt. Sorry, falls das schon beantwortet wurde; ich kann dazu aber kein Thema finden...

Ist es möglich nach Ablauf von 12 Monaten+ von Red S (zu den alten Konditionen mit 200 MB/ohne Allnet-Flat) zu Red S  (mit den neuen Konditionen, also 500 MB/mit Allnet-Flat) zu wechseln?

Wenn ja: Um welchen Betrag erhöhen sich die monatlichen Kosten? Gehen mit Ausnahme von "Vodafone Vorteil" andere Rabatte sofort verloren?

Vielen Dank für Eure Hilfe &

viele Grüße

Stephan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo StephanN,

danke für die PN.

Der Rabatt ist bis zum Ende der 24-monatigen Laufzeit für Dich gültig. Ich habe Dir hierzu eine PN geschickt.

Österliche Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Ex-Moderator

Hallo StephanN,

erst einmal vielen Dank für Dein Lob und sehr gern Smiley (fröhlich)

Der Wechsel von dem Red S (2012) in den Red S Allnet ist jederzeit und kostenfrei möglich. Die Laufzeit verlängert sich durch den Tarifwechsel nicht.

Wichtig: Der Wechsel erfolgt innerhalb der entsprechenden Sub-Stufe. (ohne Smartphone, mit Basic Phone, mit Smartphone oder Premium Smartphone) Infos und Preise zu den Vodafone Red-Tarifen Klick mich!

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Datenguru
Hallo!

Das einzige was sich ändern würde, ist der monatliche Basispreis.
Der Red S kostet ohne Smartphone 29,99€ monatlich
Der Red S (allnet) kostet ohne Smartphone 39,99€ monatlich.
Sollte man den Tarifwechseln, so bleibt die gleiche (!) Subventionierungsstufe erhalten. (D.h. 5€ bei Basic Phone, 10€ Smartphone, 20€ Premium Smartphone)
Auf beide Tarife kann man einen Selbstständigen Rabatt und Vodafone Vorteil erhalten. Sollte man einen Rabatt auf Basispreis oder diverse Aktionen auf seinen Tarif besitzen, so werden diese gelöscht.

Der Rest ist (wie schon oben von @Alexandra beschrieben) kostenfrei.

Gruß Treyu
Mehr anzeigen
Digitalisierer

... Vielen Dank Euch beiden!

Nur sicherheitshalber: Derzeit habe ich seit 21.12.2012 ein Basicphone im Vertrag (5,-) und erhalte 5,- Online-Rabatt (für die ersten 24 Monate) und habe den VFVorteil. Somit zahle ich derzeit monatlich

29,99 Tarif + 5,00 Handy - 10,00 VFVorteil - 5,00 Online Rabatt = 19,99.

Bei einem Wechsel zahle ich:

39,99 Tarif + 5,00 Handy - 10,00 VFVorteil = 34,99 (da der 5,- Online Rabatt sofort gelöscht würde).

Der Tarif würde sich nicht verlängern, also am 20.12.2014 enden.

Habe ich alles verstanden?

Dann würde mich die Allnet-Flat also 15,00 Euro kosten Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StephanN,

ja, hast Du Smiley (zwinkernd)

Der Vodafone Red S Allnet mit Basic Smartphone für 44,99 Euro ist kombinierbar mit dem Online-Vorteil und dem Vodafone Vorteil. Zudem kann der Tarifwechsel kostenfrei und ab sofort erfolgen und ohne Verlängerung der Laufzeit.

Deine Vorteile durch den Tarifwechsel:

- unbegrenzte monatliche Inklusiv-Minuten in alle deutschen Netze

- 500 MB Highspeed-Volumen mit bis zu 21,6 MBit/s

- Vodafone Zuhause Option kostenfrei (nicht mit LTE zu nutzen)

- LTE-Nutzung bereits inklusive (wenn keine Vodafone Zuhause Option aktiviert ist)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Datenguru
Hm ich hätte hier eine Idee...
Der Red XS inkl. Basic Phone kostet 39,99€ für Bestandskunden und ist somit teurer als der Red S (um 5€).

Da laut Vodafone folgende Regel gilt: "Wechseln Sie jederzeit kostenlos in einen Tarif mit höherem Paketpreis."
Folglich kann man in den Red XS wechseln und man hat hier nur einen Aufpreis von 5€ im Monat.
Folgende Tarifdetails erhält man:
- Allnet Flat in alle dt. Netze
- SMS Flat in alle dt. Handynetze
- Internet Flat mit 200MB Highspeed mit bis zu 14,4 (?) Mbit/s
- LTE Nutzung oder Vodafone Zuhause Option
- Der Red XS ist mit dem Vodafone Vorteil kombinierbar (!)

Sollten Sie nur die Allnet Flat benötigen und nicht mehr Datenvolumen, so wäre der Red XS wahrscheinlich passender.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und nochmal Danke! Smiley (zwinkernd)

Auch für den Tipp mit dem XS-Tarif...

Ich fürchte ich muss erstmal das Vertragsende abwarten. Auf die 5,- Rabatt, die ich derzeit erhalte, möchte ich nicht 10 Monate lang verzichten. - Es wäre nur ein angenehmer Luxus gewesen mit der Flat und den 500 MB. Aber 15,- Euro ist mir das im Moment nicht wert. Bei 10,- mehr hätte ich es gerne gemacht und hätte dann Ruhe...

Vielleicht klappt das ja dann im Dezember. Manchmal gibt es doch auch für Verlängerer nochmal online-Rabatte oder ähnliche Aktionen, oder?

Viele Grüße

Stephan

Mehr anzeigen
Datenguru
Normalerweise kann man öfters den Online Vorteil erhalten, da dieser nach einer bestimmten Zeit (12 Monate oder 24 Monate) rausfällt.

Und keine Sorge, es gibt des öfteren coole Rabattaktionen für Vertragsverlängerer. Smiley (fröhlich)

Gruß Treyu
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo StephanN,

da Du bis Dezember mit dem Tarifwechsel warten möchtest, schließe ich diesen Thread hier.

Edit: Thread ist geöffnet.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo zusammen,

nur zur Info: Ich habe den Tarifwechsel heute doch durchgeführt (Wechsel zu RED S (Allnet)). - Die Mitarbeiterin an der Hotline hat mir versichert, dass der 5,- Rabatt (online-Rabatt seinerzeit bei Neuvertrags-Asbchluss) wie vereinbart 24 Monate gewährt, NICHT gelöscht würde und die Vertragslaufzeit nicht von vorne zu laufen beginnt.

So zahle ich also 10,- mehr (nicht 15,-) für 300 MB mehr Datenvolumen und die Telefonie-Flat.

In Mein Vodafone sehe ich schon, dass die Vertragslaufzeit sich nicht geändert hat. - Wenn aus der nächsten Rechnung hervorgeht, dass auch der 5,- Rabatt bis Dezember gewährt bleibt, bin ich sehr zufrieden!

Danke Euch nochmals!

Stephan

Mehr anzeigen