Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2019 15:39
Ich habe meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt und mich nach angeboten von Vodafone und Drittanbietern umgeschaut. Dann kam ein Anruf der Kunden Rückgewinnung der Mitarbeiter machte mit ein Angebot das alles in Allem fair für mich war und ich habe mit Tonbandaufnahme meinen Vertrag verlängert. Nachdem ich 14 Tage nichts von Vodafone gehört habe habe ich bei der 1212 angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir das es zwar ein Angebot gibt dies aber nicht mit meinem Aufschrieb den ich wären der Verhandlung handschriftlich erfasst habe übereinstimmt. Ich habe dann um die Aufrechterhaltung meiner Kündigung gebeten da ich mir hier einfach verar... vorgekommen bin. Nach ein paar Tagen kam dann wieder ein Anruf der Kunden Rückgewinnung und wieder ein Angebot gemacht jetzt gingen die Preise von 1.Gespräch mit Geschäftskundenrabatt. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und wieder meldet sich Vodafone nicht keine SMS keine Mail nichts in "My Vodafone" wird immernoch angezeigt das ich gekündigt habe und Sie mir gerne ein Angebot machen würden. Ist das ne neue hinhalte Masche oder was soll das ich meine eine Vertragsumstellung wird keine Bürogratischer Aufwand sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder was Stimmt hier ned. Grüße Jürgen
am 10.09.2019 18:43
10.9. Und weiter will Vodafone mich nicht aus meinem Vertrag lassen, seit gestern wird behauptet das ich das Handy angenommen habe und auch der Vertrag sich automatisch verlängert hat weil ich das Handy angenommen.
Habe weiter ist es immer noch so das 1212 irgendwie nur die Teile des Vorganges sieht. Heute wurde ich 2 mal aus der Leitung geworfen was einfach nur frech ist. Mir bleibt wohl nichts anderes als der Gang zum Anwalt. Da weder auf Emails noch auf anrufe reagiert wird. Auch diese Comunity hilft nicht weiter.
am 10.09.2019 18:50
du hast gekündigt, du hast Angebot 1 angenommen, weil es nicht direkt umgesetzt wurde, hast du Angebot 2 angenommen. Noch bevor das Gerät bei dir ankam, hast du dich entschieden, nicht bei Vodafone zu bleiben.
Das Gerät kam an, du hast die Annahme verweigert, bzw. warst nicht da es anzunehmen. Der Zusteller hat das Gerät nun nicht an Arvato zurück geliefert, sondern es, ja was, alternativ zugestellt?
Schritt 1:
Sendungsauskunft her, du müsstest eine E-Mail oder SMS mit der Sendungsnummer bekommen haben, und rausfinden, wo sich dein Paket befindet.
Schreib uns bitte, wenn du diese Information hast, dann habe ich bestimmt einen guten Rat für dich, wie es weiter gehen kann. Ich schaue heute noch mehrmals hier rein, dann machen wir gemeinsam einen Fluchtplan für dich, ok? ![]()
am 10.09.2019 19:10
Das Paket liegt immernoch bei einer UPS Abhol Center und das nun schon seit 13 Werktagen ich habe heute bei meiner Bank die Einzugsermächtigungen von Vodafone widerrufen. Und die Rückholung des unterschlagen Geldes eingeleitet. Am Freitag morgen einen Termin bei meinem Anwalt ausgemacht. Ich habe so die faxen dicke unbeschreiblich wie Vodafone hier mit Kunden umgeht.
am 10.09.2019 19:29
Das wird die Angelegenheit eher nicht beschleunigen, sondern dir nur unnötige Kosten verursachen.
Fakt ist, du hast das Angebot angenommen, Vodafone hat geliefert.Für einen rechtkräftigen Widerruf musst du das Gerät zurück schicken und den Widerruf aussprechen. Wie findest du in der Widerrufsbelehrung.
Eigentlich ist Vodafone da nicht so, aber wenn du mit dem Anwalt kommst, dann kommen die halt auch mit dem Anwalt und dann dreht sich alles nur noch um Gesetze und Recht im Sinne des Gesetzes.
Ich will nicht sagen, dass Vodafone immer und mit allem im Recht ist, aber in diesem Fall gibt es noch nichts zu bemängeln.
Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
Variante1:
Andere Reihenfolge inkl. Rufnummernmitnahmeproblem:
Alles andere wird sich dann klären. Dein Vertrag wird beendet, sobald das Gerät zurück ist. Über die Tage, die der Vertrag länger aktiv war, könntest du diskutieren, wenn du den Vertrag nach dem 27.08.2019 nicht mehr genutzt hast.
p.s. du beschwerst dich, dass das Paket seit 13 Tagen am Abholort liegt. Ich habe auf der Suche nach dem Kündigungsdatum gerade gesehen, dass ich dir bereits am 29.08. geraten habe, das Paket abzuholen, um die Sache zu beschleunigen
p.p.s wenn du dich erneut gegen meinen Rat und für den Anwalt entscheiden solltest, schreib uns doch, was sich ergeben hat. Es tut Frauen immer gut, wenn sie hören, dass sie Recht hatten ![]()
am 18.09.2019 09:11
Hallo Helferlein,
wie du geschrieben hast würdest du gerne den weiteren weg erfahren.
Am vergangenen Freitag 13.9 anruf beim Anwalt um die rechtliche Seite abzuklären.
Dieser meint wir können gerne einen Brief schreiben und diesen ganzen Fall klarstellen und das geld zurück verlangen etc. pp. aber bei der Höhe des "Schadens" und der gewissheit das VF das Geld zurück überweist( Er meinte das machen die auf jedenfall) würde er davon absehen 1. Würde eine Antwort auf den Brief länger dauern als die Rückabwicklung und ähnliches. 2.geringer Streitwert und der Zeitaufwand nciht wert seih.
Ich habe wärend dieses Gespräches das UPS Packet getrackt und gesehen das es sich bereits auf dem Rückweg zu VF befindet. Montag dann die Meldung das es auch angekommen ist, Anruf bei VF und dieses mal hatte ich einen Kundenberater der der deutschen Sprache fast nicht mächtig war, und der mir erklärt hat das weder das Handy zurück gekommen ist noch das der Vertrag enden würde.
Ich habe dann nach dem Supervisor gefragt da der Herr einfach nicht verstehen konnte was hier abgeht. er hat mich dann an die Technik weiter geleitet der Mitarbeiter dort wusste weder was er mit mir noch wusste ich was ich mit Ihm klären sollte??? ich habe mich bedankt, aufgelgt und nochmal angerufen.
Dieses mal bin ich an einen Berater gekommen der motiviert war und mich auch komplett verstanden hat. Der konnte mir den Eingang bestätigen und auch das die Kündigung aktiv geworden ist. Endlich nach 2 Monaten und 3:35 Stunden Gespräche mit VVF sollte ich doch endlch am Ziel sein....... aber dem war leider immer noch nicht der Fall.
Dienstag morgen funktionierte meine Rufnummer immer noch ich ruf also wieder bei Vf an und mochte wissen ob ich heute abend die Nummer exportieren kann, dieser Mitarbeiter verneinte und meinte es wären nicht für Mitnahme freigeschaltet, diese habe ich dann erbeten und auch bekommen. Ich bekamm eine SMS das die Nummer für 30€ zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden kann. und ca. 20Minuten später war dann auch meine Telefonleitung tot was zumindestens mal hoffen lässt das es klappen könnte. Ich bin dan abends zu Mobilcom und den neuen Vertrag aktivieren, leider hat Vodafone die Nummer noch nicht freigegeben und in dem Display stand das es "in Verhandlung" seih, nach einem Abendessen und 3 Stunden immer noch den gleichen stand "in Verhandlung". Schauen wir mal wielange Vodafone dieses Spiel nun treibt.
Das wird mein letzter Post sein hier, aber wenn ich hier so mitlese wie Vodafone sich in letzter Zeit anstellt und sich verhält kann man nur von einem Vertrag bei Vf abraten ich werde meiner restlichen Verträge auch schnellst möglich von Vodafone wegziehen da mir der Kundenservice einfach als nicht vorhanden vorkommt.
Grüße Jürgen