Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Unstimmingkeiten Kundenrückgewinnung / kundenbetreuung 1212

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daniel0376
Digitalisierer

Hallo,

Nachdem die letzte Vertragverlängerung (im Vodafone Shop) schon eine Katastrophe war und es keine Lösung gab mit der ich wirklich zufrieden war, wurde mein Vertrag zum 23.12.2013 gekündigt, nachdem ich seit ende der 90er Jahre Kunde bin.

Nach langen hin und her bekam ich dann letzte Woche ein Angebot der Kündenrückgewinnung, das ich nicht auschlagen konnte, wohlwissend das ich ein 14 Tage ein Widerrufsrecht besitze, falls etwas schief geht.

Daher Anrufe bei der 1212 um die eingetragenden Rabatte (der Kundenrückgewinnung) prüfen zu lassen, die leider nicht vorhanden waren. Ein Anruf bei der Kundenrückgewinnungsnummer ergab, das die Rabatte dort vermerkt sind. Mir wurde versichert das diese dann auch berücksichtigt werden und das sie weiter nichts tun können.

Tags darauf also nochmals bei der 1212 angerufen, dort wurde bestätigt, das dort kein Rabatt der Kundenrückgewinnung zu sehen sei und solange dort nichts ist, würde es keinen Rabatt auf der Rechnung geben. Tun könnten sie auch nichts. Aber ich sollte noch bis morgen warten und falls dann nichts da ist mein Widerrufsrecht gebrauchen.

Das finde ich mal eine richtig tolle Antwort der Kundenbetreung um mehr Freizeit zu erhalten Smiley (zwinkernd)  Weniger Kunden, weniger Arbeit.... Smiley (zwinkernd)

Ich würde aber lieber die vereinbarten Konditionen erhalten, anstatt den ganzen Ärger zu haben (Wideruf, Anrufe, Rufnummer mitnehmen, Provider wechseln etc).

Wie habt ihr es geschafft, das die Rabatte richtig (nachträglich) übertragen wurden? Bzw habt ihr es überhaupt geschafft....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Daniel0376, 

vielen Dank für Deine PN und das freundliche Gespräch. 

Ich konnte den fehlenden Rabatt für 24 Monate jetzt nachbuchen. 

Viel Spaß auch mit dem neuen Smartphone. 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
totte1985
Host-Legende
Versuche über das Kontaktformular eine Aufstellung deines Tarifs inkl. zugesicherter Rabatte anzufordern. Evtl kann auch ein MOD einen Blick in deine Kundendaten werfen.
Sollten die Rabatte nicht richtig gebucht worden sein kannst du immer noch den Vertrag widerrufen
Mehr anzeigen
Treyu
Datenguru
Hallo!

Warten Sie mit dem nächsten Anruf am besten ~7 Tage, da die Einrichtung der Rabatte meistens etwas Zeit in Anspruch nimmt. Sollten die Rabatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingerichtet worden sein, so haben Sie immernoch genug Zeit um von Ihrer Widerrufsfrist gebrauch zu machen.
Mehr anzeigen
Daniel0376
Digitalisierer

Danke. Mein neues Handy liegt seit gestern ungeöffnet hier rum und dies wird wohl noch ein paar Tage so bleiben, da niemand bei Vodafone meine Rabatte bestätigen kann oder will.  Wobei niemand,wie schon oben erwähnt, so nicht stimmt, niemand von der Kundenbetreunung, nur die nette Dame von der Kündenrückgewinnungsnummer.

Aber kleines Update, gestern bekam ich meine neue(n) Sim-karten. Da es sich um Twin-Karten (die ich nicht anfordert hatte) handelte, wollte ich wissen ob dies extra berechnet wird, was verneint wurde. Was ich toll fand, war der nebensatz, falls doch, sollte ich mich nochmals melden und ich würde den Betrag gut geschrieben. Ich interpretiere dies so das er nicht zu 100% sicher war mit der Aussage.

In dem Zusammenhang fragte ich gleich nochmal nach den eingetragenen Rabatten.

- 10 Euro Vodafone Vorteil

- 5 Euro Online Rabatt (bis Jan 2014)

Erst auf nachfrage, wurde dann gesagt, das dort noch ein Vodafone Promotion Rabatt wäre, bei dem er aber die höhe nicht erkennen könnte und ich würde ja auf der nächsten Rechung sehen wie hoch der sei.

Kann das sein das die Mitarbeiter dies nicht sehen können?

Da meine Abrechnungsperiode bis zum 25 des Monats geht, kann ich noch die Rechnung abwarten und zur Not, falls ich einer der Einzelfälle bin bei dem etwas schief ging, am 30.12 das Packet zurück schicken und den Vertrag zum 24.12.2013 wie ürsprünglich gekündigt beenden.

Kleine Erklärung am Rande woher mein geringes Vertrauen kommt:

Ich habe jetzt 2 Jahre lang 20€ (bzw 15, da 5 Euro von der Kundenbetreung als Kulanz gebucht wurde) mehr bezahlt als mir im Vodafone Shop zugesichert wurde und das mit geringerer Gegenleistung. Den Zettel hab ich heute noch auf dem alles drauf steht, also es war kein Verständnisproblem.

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Daniel0376, 

mhh, das schaue ich mir gern einmal für Dich an. 

Schick mal bitte Deine Kundendaten als PN, wenn Du magst. 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Daniel0376
Digitalisierer

Danke,

PM mit Daten ist raus

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Daniel0376, 

vielen Dank für Deine PN und das freundliche Gespräch. 

Ich konnte den fehlenden Rabatt für 24 Monate jetzt nachbuchen. 

Viel Spaß auch mit dem neuen Smartphone. 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daniel0376
Digitalisierer

Hallo VF_Heike,

habe sogar eine SMS als Bestätigung erhalten.

Danke dir vielmals.

Daniel

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Daniel0376,

prima, dass Dir Heike weiterhelfen konnte und danke Dir für Dein Feedback Ich leite es an Heike weiter!

Den Thread schließe ich und wünsche Dir ein paar schöne Weihnachtstage!

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren