Frage
Antwort
Lösung
am
19.02.2019
16:41
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2019
11:57
von
WolfgangF
Mobilfunk
Mein Mobilfunkvertrag war zum 19.02.2019 gekündigt (bestätigt).
Am 11.2.2019 habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung abgeschlossen.
Sofort nach Erhalt der Mail mit den Vertragsunterlagen habe ich per Mail widerruf@vodafone.com den Vertrag widerrufen - weil die Konditionen am Telefon von der Auftragsbestätigung abwichen. Der Eingang der Kündigung wurde bestäigt, es könne allerdings einige Tage dauern.
Da glaubte ich noch, dass die Sache schnell aus der Welt zu schaffen ist. Doch der Vodafone-Zug hatte Fahrt aufgenommen und war nicht mehr zu stoppen.
Am 12.02.2019 klingelte der DHL-Bote mit dem neuen Handy. Da habe ich die Annahme verweigert.
Weil am 14.02.2019 immer noch keine Reaktion von vodafone kam, habe ich den Widerruf zur Vorsicht noch mal pe Fax geschickt.
Von der telefonischen "Kundenbetreuung" habe ich die *Nase* inzwischen gestrichen voll. Unfähige und überforderte Callcenteragenten, die mich an eine "Fachabteilung" weiterverbinden wollten, mich tatsächlich nur un die unsägliche Computer-Warteschleife schickten.
Inzwischen habe ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen. Dessen SIM-Karte wird wegen den fehlenden Portierungsfreigabe noch nicht aktiviert.
So habe ich bei vodafone ab morgen einen unbestimmten Vertragsstatus.
Wenn bei vodafone alles 08/15 abläuft, mögen die ja ok sein. Treten allerdings beim Vertragsstart Probleme auf, sind die meilenweit vonm Level eines Premiumanbieters entfernt.
Das ist jetzt schon der 3. Vertrag bei vodafone - und wieder ging der Start voll in die Hose.
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Feedback
am 20.02.2019 11:58
Hi @Netzroller1,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF