1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unfassbar was ich vom Kundenservice hören musste
TommyH82
Rookie
Rookie

Hey zusammen,
ich muss jetzt mal hinterfragen ob jemand eine ähnliche oder gar gleiche Erfahrung machen musste.
Ich bin seit 1997 Kunde, auf uns laufen aktuell 4 bzw. 3 Mobilfunkverträge, und das auch nicht erst seit gestern. Das Vodafone nicht der günstigste Anbieter am Markt ist, das ist wohl jedem Kunden klar, was ja auch ok ist, WENN die Qualität stimmt. Wir bewegen uns derzeit mit unseren Verträgen bei knapp 350-380 Euro monatlich, was schon nicht gerade wenig, in meinen Augen, aber gut, wollen wir jetzt nicht über die Kosten reden, viel mehr geht es mir darum was ich mir anhören musste und schon dachte ich bin irgendwie hängen geblieben,
Ich telefoniere im Mai diesen Jahres mit der Hotline, beschwere mich wiedermal über die Leistung (Datenvolumen) was ich für meinen Preis erhalte und habe eine eigentlich kompetente Dame am Telefon die tatsächlich auch meinen Vertrag umstellt, klar habe ich mich gefreut, was aber natürlich neue 24 Monate bedeutet, was auch  noch ok ist und in diesem Zuge frage ich wie es mit einem neuen Gerät aussieht, da sowohl meine Frau als auch der Sohn ein neues möchten. Diese kompetente Dame teilt mir mit das wir da noch etwas warten müssen, bis Oktober, das selbe für einen weiteren Vertrag und die anderen sind erst Anfang 2021 soweit....ok, kein Problem, warten wir gern. Jetzt im Oktober telefoniere ich mit der Hotline, lasse einen weiteren Vertrag umstellen und erfrage doch mal das neue Gerät für den im Mai geänderten Vertrag, da teilt mir der Gentleman mit das ich Pech gehabt hätte, das hätte ich BIS August nehmen müssen, das sei jetzt zu spät???
Ich erkläre ihm also das seine Kollegin mich doch vertröstet hat bis Okotber und er meint "ja ich versteh Sie, ist doof jetzt, aber nun, ist halt so"........will der mich ***? Er könne da jetzt auch nichts machen, bla bla bla....was ist denn da los??? Er kann nichts machen???

Ich bin dermaßen schwer enttäuscht von Vodafone und habe nun mit der Familie beschlossen alle Verträge zu kündigen (meiner läuft jetzt leider noch bis Mai 2022), die anderen Verträge aber Anfang / Mitte kommenden Jahres.
Ich finde das unglaublich....wirklich enttäuschend. Auch das sich da niemand drum schert, das gibt es doch gar nicht.

Hat da irgendwer mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"das hätte ich BIS August nehmen müssen, das sei jetzt zu spät???"

Und diesen Punkt musst du jetzt schon weiter erläutern - weil so wie dieser steht ergibt er keinen Sinn ... 

Verschoben nach Mobilfunk

@TommyH82 

Ergänzend zu @MasterScorpion die Frage:

Was steht denn beim genannten Vertrag in der Mein Vodafone App unter “Mein Tarif“,“Übersicht“ bei “Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet” und bei “Mindestlaufzeit bis...“?