abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerwünschte zweiten "Vodafon Zu Hause"
KULABAS
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben teile ich Ihnen folgende Informationen mit und beschwere mich bei Ihnen über meinen Mobilfunk Service.

Ich habe einen Vertrag bei Ihnen in der Brückenstraße 8, 69120 in Heidelberg über den Service Red Internet & Telefon-Internet Flat & Festnetz-Basisanschluss DSL 16000 am 27.11.2017 abgeschlossen. Ich benutze diese Internetverbindung immer noch und bezahle regelmäßig. Red Internet & Telefon-Internet Flat & Festnetz-Basisanschluss DSL 16000 funktionieren sehr gut. Ich bin glücklich, diesen Service zu nutzen.

Auf der anderen Seite ging ich am 03.01.2018 zu Ihrer Filiale zurück und erklärte, dass ich einen Mobilfunk benötige und Informationen bekommen wolle. Da ich bereits den Vodafone Festnetzanschluss abonniert habe, wurde mir gesagt, dass es ein Vorteil wäre, wenn ich einen Mobilfunktarif abonnieren würde. Die Tarifinformation war wie folgt:

2 GB mobile Internet

+10 GB Gigakombi monatlich,

20 Euro monatliche Rechnung für zwei Jahre

Ich habe diesen Vertrag auch gemäß den Bedingungen dieser Information und des Vertrages unterschrieben, also habe ich das Vodafone Red S ohne Smartphone-Paket gekauft. Leider wurde mir die im Vertrag genannten + 10 GB Gigakombi vom 03.01.2018 bis jetzt überhaupt nicht gegeben. Obwohl ich seit dem 03.01.2018 mindestens 8-9 Mal in der Filiale war, sind die + 10 GB Gigakombi noch nicht in das Paket aufgenommen worden.

 

 

 

Darüber hinaus, als ich am 06.03.2018 in die Filiale ging, erzählte mir der Verkäufer genau Folgendes und führte die folgenden Transaktionen aus:

"Wenn wir die Bedingungen in Ihrem Mobilfunk-Vertrag überprüfen, scheint es tatsächlich einen Gigakombi-Vorteil von +10 GB zu geben. Es muss einen Fehler geben, daher werde ich Ihre Vertragsfotokopien und Informationen an das Vodafone-Zentrum zurücksenden. Wenn ich eine Beschwerde für Sie einreiche, wird dieser Fehler in Kürze behoben." sagte er.

Ich sagte auch, dass ich es gerne machen würde. Der Verkäufer hat etwas im Computerbildschirm geschrieben. Später zeigte er mir ein digitales Signaturgerät und bat mich 4 Mal zu unterschreiben. Ich habe auch einen Beschwerdebrief unterschrieben.

Neben dem VF Red S-Tarif auf der Mobilfunk-Rechnung am 13.03.2018 habe ich auch eine Zahl gesehen, die ich für Vodafone Zuhause FestnetzFlat bezahlen musste. Einen solchen Service wollte ich aber nicht, ich brauchte ihn auch nicht. Während ich darauf wartete, dass das Problem gelöst wurde, wurde mir klar, dass ich ein anderes Paket bezahlen musste, das ich nicht wollte und brauchte.

Um das zu erklären, ging ich am 19.03.2018 wieder in die gleiche Filiale und erklärte dem Verkäufer dasselbe Problem. Er sagte mir, es sei falsch, eine Rechnung dafür auszustellen, und er sagte, er habe den Job selbst erledigt. Ich sagte, dass ich bereits Mitglied im Festnetz-Flat Basis Anschluss DSL 16000 bin und dass ich keine zweite Vodafone Zuhause FestnetzFlat bekommen möchte und dass dieser Fehler korrigiert werden sollte. Der Verkäufer antwortete, dass das Problem gelöst sei und keine Rechnung mehr ausgestellt werde.

Die Mobilfunkrechnung vom 11.04.2018 zeigt jedoch noch eine Zahlung namens Vodafone Zuhause FestnetzFlat. Ich möchte nicht für einen Service bezahlen, den ich nicht brauche und nicht will.

Ich möchte die Leistungen zu den mir am 03.01.2018 vorliegenden Vertragsbedingungen vollständig erhalten. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich um all diese Dinge kümmern und mir das Geld zurückgeben.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KULABAS


diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht. Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Allerdings ist es so, dass für Probleme und Fehler, die von einem shop verursacht wurden, diese auch von diesem zu bereinigen sind. Und wenn du einen zweiten Vertrag unterschrieben hast, dürfte es etwas schwieriger sein, da wieder rauszukommen.

Hallo @KULABAS

 

Hier hat dir @HeikeF geantwortet und dich um eine PN gebeten. Bitte bleibe in dem Thread. Hier mache ich wegen Doppelpost wieder zu.