abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerwünschte Drittanbieter, Zahlung verweigern
alikaba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir ziehen gerade um und haben deswegen zuhause kein WLAN mehr.

Nun müssen wir immer wieder mal per Hotspot-Verbindung mit dem Laptop über das Handy ins www um Sachen für die neue Wohnung zu bestellen.

Jetzt fiel uns auf, dass in meiner Vodafone-App plötzlich fast täglich ein immer höher werdender Betrag unter Daten/SMS/MMS/Fax auftaucht. Derzeit bei fast 19,-

Ich bin dem Ganzen auf den Grund gegangen und musste fesstellen, dass jedes Mal, wenn wir bei einem bestimmten Lieferanten auf dessen www-Seite sind, uns irgendwelche Porno-Popups im Hintergrund aufgehen, die wir dann einfach wegklicken. Diese werden auch bei MoCoPay angezeigt.

Wir haben da ganz sicher bei denen NIRGENDWO auf ein OK geklickt, um unsere Zustimmung zu geben, dass wir das kostenpflichtig sehen wollen.

Sind auch keinerlei Abos usw am Laufen.

 

Jetzt geht es darum, wie wir das hinbekommen, dass wir das nicht bezahlen müssen.

Geht das nur über Rechtsanwalt? Wenn ja, kein Thema, der wird sich freuen.

Oder muss ich warten, bis meine derzeige laufende Rechnung abgebucht wird, ich diese dann zurück buche und nur die eigentlich fälligen Vodafone-Verbindungskosten überweise?

 

Ich habe nun auch schon öfters am Handy die Drittanbiertersperre und mobieles Bezahlen DEaktiviert, doch leider (so wie gestern z.B.) stellt sich das anscheinend ab und zu von alleine wieder zurück.

Heute früh schaue ich in meine Vodafone-App und schon wieder erneut weitere Kosten aufgelaufen. Und wir waren gestern Abend nur auf der einen Seite wieder, wo ich noch Nachschub von Aluminiumprofilen beziehe.

 

Wenn das so weiter geht, werde ich meinen Vertrag völlig stillegen lassen und die Simkarte zurückschicken.

 

Hilfe von Vodafone wäre sehr nett.

Smiley (fröhlich)

lg

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Alex, kontaktiere die Kundenbetreuung und bitte darum die Zahlungen beim Drittanbieter zurück zu buchen. (Der Vorgang ähnelt einer Rücklastschrift bei deiner Bank)

 

Auf deinem Bild kann ich jetzt nur Einzelkäufe erkennen, diese werden auf Grund der Sperre jetzt nicht mehr abgerechnet werden. Dass die richtige Sperre nun eingerichtet ist, geht aus deinem Bild klar hervor.

 

sperresmsmobbez.JPG

 

 

Falls sich zusätzlich noch ein Abo "eingenistet" hat muss dieses gekündigt werden. Zwar wird es nicht mehr abgerechnet, läuft dann aber im Hintergrund beim Drittanbieter heiter weiter. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, ihr habt nun alles richtig gemacht und seid für die Zukunft vor ungewollten Käufen geschützt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Alex, kontaktiere die Kundenbetreuung und bitte darum die Zahlungen beim Drittanbieter zurück zu buchen. (Der Vorgang ähnelt einer Rücklastschrift bei deiner Bank)

 

Auf deinem Bild kann ich jetzt nur Einzelkäufe erkennen, diese werden auf Grund der Sperre jetzt nicht mehr abgerechnet werden. Dass die richtige Sperre nun eingerichtet ist, geht aus deinem Bild klar hervor.

 

sperresmsmobbez.JPG

 

 

Falls sich zusätzlich noch ein Abo "eingenistet" hat muss dieses gekündigt werden. Zwar wird es nicht mehr abgerechnet, läuft dann aber im Hintergrund beim Drittanbieter heiter weiter. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, ihr habt nun alles richtig gemacht und seid für die Zukunft vor ungewollten Käufen geschützt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lieben Dank.

Nun habe ich mit der Kundenbetreuung telefoniert.

Garnicht so einfach da an jemanden heran zu kommen.

Diese Kosten / Rechnung ist ja noch nicht abgebucht bei mir. Diese wird erst zum 3. nächsten Monat fällig.

Ist also noch der laufende Monat. Somit kann ja noch nichts zurückgebucht werden.

Ich sehe nur in der App, dass da bei Daten/SMS/MMS... ständig Kosten auflaufen. Immer wenn ich mit dem Laptop (per mobiler Hotspot über das Handy) bei meinem Anbieter bestelle.

Nun sagte man mir am Tel. dass man versucht, die angefallenen Kosten bei MoCoPay (das ist der Geldeintreiber für Drittanbieter) per Gutschrift zurück zu bekommen.

Und erneut wurde die Drittanbietersperre eingerichtet. 

Na da bin ich mal gespannt.....

Sollten auf meiner nächsten Rechnung diese auflaufenden Kosten abgezogen werden, wird sich halt mein Anwalt darum kümmern müssen. Ich bin im Umzugsstress und habe keine Zeit, mich jetzt auch noch um solchen Käse zu kümmern. 

Smiley (traurig)

 

@alikaba das ist Quatsch, die Belastung kann bereits während des laufenden Rechnungszeitraum zurück gebucht werden. Das kannst du dann direkt in der App sehen. Die Erstattung erhälst du innerhalb von 2-3 Werktagen.

 

Bevor du zu einem Anwalt gehst und noch die Frage behandelt wird, mit wem du eigentlich streiten musst, denn im Grunde hast du ja angeblich mit MoCoPay einen Vertrag geschlossen, Vodafone dagegen schreibt in seinen AGB, dass Rechnungseinwendungen innerhalb von 8 Wochen nach Zugang der Rechnung erhoben werden müssen, ist es im Zweifel einfacher, dein Anliegen einmal hier über das Kontaktformular anzubringen, falls die Erstattung nicht veranlasst wurde. Spätestens dann hat sich das Thema für dich erledigt.

 

Ich kann mir auch nicht erklären, warum man hier im Forum von "War kein Problem alles wurde sofort erledigt" bis "Ich habe die Aussage erhalten, dass ich die Rückerstattung beim Drittanbieter beantragen soll" alles zu lesen bekommt.

 

Ich persönlich ärgere mich mit dir, diese unseriösen Drittanbieter finde ich unmöglich. Smiley (wütend)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lieben Dank. 

Leider konnte ich den Kundenbetreuer nicht so richtig verstehen, da er unserer Sprache nicht ganz so mächtig war.

Inzwischen sind die Beträge in der App verschwunden, also gehe ich mal davon aus, dass sich das jetzt erledigt hat.

Ich finde es einfach unerhört, dass niemand etwas gegen solche Abzocker macht.

Wir müssen eben derzeit in unsrer Umzugsphase per mobilem Hotspot mit dem Laptop über das Handy ins Internet und da unsere Bestellungen für die neue Wohnung tätigen.

Aber wenn dabei das Handy SO zur Kostenfalle wird, und dann auch noch so unbemerkt, dann ist das mehr als dreist. Ich habe auch schon diesen Händler kontaktiert, dass immer beim Aufruf seiner Seite ein Porno-Popup im Hintergrund aufgeht (das dann in dem Fall wohl diese Kosten verursacht), aber der kann da auch nichts machen. Liegt wohl an den Internetknotenpunkten oder so. 

 

Ich habe nun die 1212 Kundenbetreuung gespeichert und werde meine App im Auge behalten