abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Kosten für Daten/SMS/MMS/Fax - EUR 4,33 am 05.03.2019
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafoner,

am 05.03., erster Tag des Rechnungszeitraums März, 

stehen bei mir EUR 4,33 UNBEKANNTE Kosten für Daten/SMS/MMS/Fax aus dem Vodafone-Netz.

Wie geht das?

 

Vertrag: RED M

Gerät: Blackberry

KEINE Daten/SMS/MMS/Fax versandt

KEINE Drittanbieter-Apps

KEINE Bezahlfunktion

KEINE BB-App, (BB stellte BB-App-Kauffunktion bereits 04/2018 ein.)

 

Bin für Hilfe sehr verbunden!

BlueCat

 

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@BlueCat  schrieb:

am 05.03., erster Tag des Rechnungszeitraums März, 

stehen bei mir EUR 4,33 UNBEKANNTE Kosten für Daten/SMS/MMS/Fax aus dem Vodafone-Netz.

Wie geht das?


 

Wird nach Rechnungsstellung, ca. Mitte April, in deiner Rechnung ersichtlich sein.

Wenn du vorab Infos brauchst, mußt du dich an die Kundenbetrteuung mit Zugriff auf deine Daten wenden. Wir User können hier maximal nur mußmaßen.

Wenig oder gar nicht hilfreiche Beiträge helfen nicht weiter.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueCat,

warum so "angefressen"? Der Kommentar von Falkenhorst ist doch sachlich absolut zutreffend.

Denn bitte beachte, dass Du ich hier in einem Kunden-Forum bewegst, dass Dir die Möglichkeit gibt, sich mit anderen Vodafone-Kunden auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

(Die Betitelung "angefressen" ist unsachlich; so bitte nicht!)

 

Hallo,

die Frage nach der Entstehung solcher unbekannter Kosten wurde hier im Forum mindestens 8 x gestellt,

jedoch, entweder mit Gegenfragen oder nicht beantwortet.

Einmal erbat ein Modertor eine PN vom User.

Nachvollziehbare Ursachen solcher Kosten wurden nicht mitgeteilt.

 

Das ist jetzt verstanden.

 

MfG

BlueCat

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sorry, wenn ich Deine "Laune" falsch gedauert habe 😉 War auch nicht angreifend oder böse gemeint!

BlueCat schrieb: Nachvollziehbare Ursachen solcher Kosten wurden nicht mitgeteilt.  


Das kann auch auch je nach Tarif, Nutzung oder sogar Smartphone-Modell absolut verschiedene Ursachen haben. Daher kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!