Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Unaufgeforderte Vertragsverlängerung bei alter Dame

Netzwerkforscher

Der Vertrag meiner heute 77 Jährigen Mutter wurde eigenmächtig und ohne dass es ihr Wille war von einem Vodafone Mitarbeiter um 24 Monate verlänger. dadurch sind der alten dame hohe Kosten entstanden und ein Mehrwert blieb für sie aus. Der Vertrag wurde ohne Aufforderung um zwei jahre verlängert. Die Service Hotline findet die vorkomnisse eigenaertig - kann aber nichts tun. auf meine Schreiben erhalte ich keine bzw. niur teilweise Auskünfte, das festnetz betreffend. danke für Tips und Hilfe vorab, Holger

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Digitalisierer

Jetzt bleibt hier nur die Frage was für ein Tarif, Festnetz oder Zuhause Festnetz Flat und hat sie evtl. ein neues Gerät geliefert bekommen sollen?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Vaultboy, es gab kein neues Gerät und der Vertrag begann im Julii 2015 mit € 29,90 monatliche Gebühr- wurde im Juli 2016 um zwei Jahre verlängert ( Vodafone Mitarbeiter) auf einen Vertrag mit 49,90 was ich bei der Durchsicht der Unterlagen jetzt entdeckt habe.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Was Für ein Tarif ist es denn? Hat er sich um ein oder zwei Jahre verlängert? So wie du das beschreibst vermute ich nämlich das sich der Vertrag jetzt automaqtisch um ein Jahr wieter verlängert hat, da die Mindestlaufzeit von 24 Monaten letzten Monat abgelaufen ist. Dann sollte er sich automatisch um ein Jahr verlängern

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nein, das habe ich abgeklärt. Der Vertrag wurde vor Ende der Laufzeit, also im Jahr 2017 aktiv um zwei Jahre verlängert. Ich habe vor vierzhn Tagen im Vodafone Shop vor Ort darum gebeten, uns die Unterlagen zukommen zu lassen von dieser Verlängerung. Dies wurde zugesagt aber erhalten haben wir nichts.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Moderatorin

Hi Joker_11,

 

einmal schreibst Du, der Vertrag wurde 2016 verlängert.

Und dann 2017 - zusätzlich?

 

Um was für einen Vertrag / Tarif geht es?

Mit oder ohne Handy?

 

Gruß

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Morgen, Vertragsbeginn war der 27.07.2015 mit Telefon -29,90 Smart L - Laufzeit bis 26.07.2017 --- verlängert am 27.07.2017 zu 49,90 - während der Laufzeit und ohne Grund und keiner schickt uns die Kopie der Verlängerung. Meine Mutter ist sich sicher, dass sie nichts abgeschlossen hat, weil sie dies schon seit Jahren mir überlässt.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Dann hat sich der Tarif automatisch um ein Jahr verlängert, da die Mindestlaufzeit von 24 Monaten um war, und bestehende Rabatte die nur 24 Monate Laufzeit hatten sind entfallen. 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nein, es war laut Vodafone eine aktive Verlängerung eines Mitarbeiters. Normal wäre eine Laufzeit von 2015 zu 2017 und wenn dann keiner gekündigt hätte eine Vetlängerung um 12 Monate also zum Juli 2018.
hier wurde die Vertragsgebühr fast verdoppelt und der Vertrag schon ll bis Juli 2019 laufen. Das kann so nicht sein! An wen kann ich mich denn wenden, der das richtig prüft und nachvollzieht?
Mehr anzeigen
Host-Legende

Und da Juli 2018 auch schon vorbei ist, läuft der Vertrag bis Juli 2019.

 

Zu den Kosten: Sicher das bei Vertragsabschluss kein Rabatt von 20 Euro für 24 Monate dabei war?

Mehr anzeigen