Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 15:42
Grüßt Euch,
der Vertrag meiner Frau, aktuell gekündigt, läuft am 26.1. aus. Sie würde nun doch gern in einen SIM only Tarif wechseln. Allerdings sagte man uns, dass sei erst exakt nach 24 Monaten möglich. Also an dem Tag, an dem quasi auch der Vertrag ausläuft. Ich befürchte nun, dass an dem besagten Tag das Telefon tot ist und dann auch keine Verlängerung mehr möglich ist. Könnt Ihr dazu etwas mehr sagen?
15.01.2020 16:45 - bearbeitet 15.01.2020 16:49
Hallo @rudi-rakete !
Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist online ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Im Fall deiner Frau also am 27.1.2020. Erst dann wird dir diese Option online angezeigt.
Da der Vertrag aktuell gekündigt ist, müsste sie für eine Vertragsverlängerung online in einem Sim Only Tarif wie folgt vorgehen:
Alternativ kann sie sich für ein individuelles Angebot auch jederzeit (vor Vertragsende) über die Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Ist sie sich noch unschlüssig, könnte die den Vertrag auch zunächst in Callya umstellen lassen. Ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag Sim Only ist jederzeit wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die Neukundenkonditionen.
Nachteil bei Wechsel aus Callya: Das oben im Spoiler erwähnte Extra-Datenvolumen in den Tarifen Red S bis Red L erhalten nur Vertragsverlängerer.
am 15.01.2020 17:26
Hallo @ttwa2011 ,
vielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort. Zwei Fragen noch dazu. Den Rabatt der im Spoiler angegeben ist, ist wirklich nur online und an der Hotline erhältlich, jedoch nicht im Shop? Kann dazu auch noch der Giga Kombi Vorteil gebucht werden? Wir sind ebenfalls Vodafone Kabel Kunde, Rechnung wird bei meiner Frau abgebucht.
15.01.2020 17:41 - bearbeitet 15.01.2020 19:18
Ich kann dir nur die Aktionsbedingungen nennen, wie du sie hier unter "Hinweise zu Tarifen und Aktionen" findest. Wie die Konditionen im Shop sind, kann ich dir nicht beantworten.
(Beachtet bei Shopabschluss das nicht vorhandene Widerrufssrecht. Vor Abschluss solltet ihr also nochmals genau durchlesen, ob die Vertragsverlängerung euren Vorstellungen entspricht.)
Wenn der (berechtigte) Kabelfestnetzvertrag noch nicht mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft ist, kann sie jederzeit die Gigakombi über einen der Kontaktkanäle einbuchen lassen und von der zusätzlichen Vorteilen profitieren.
15.01.2020 19:30 - bearbeitet 15.01.2020 19:31
Hallo @rudi-rakete,
soweit ich weiß, kannst du mittlerweile über die Kundenrückgewinnung auch schon vorher in SimOnly wechseln.
Je nach Restlaufzeit zahlst du im schlimmsten Fall die Smartphonezuzahlung für die entsprechenden Monate.
Da "eure" Kündigung aber bereits in diesem Monat wirksam wird, klappt das bestimmt auch jetzt schon ohne diesen Zuschlag. Melde dich doch mal unter der Nummer 0800 5054486* bei der Kundenrückgewinnung und lass dir ein Angebot machen. *Mo-Fr von 8-20 Uhr und samstags von 9-18 Uhr.
Schaden kann es ja nicht.
am 19.01.2020 20:15
Danke für Eure guten Tips. Wie von @Helferlein vorgeschlagen, habe ich mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Die Dame war wirklich sehr bemüht und hat sogar zwei Mal zurück gerufen, da es wohl technische Schwierigkeiten gab. Wir haben dann ohne Probleme den Vertrag auf SIM Only umgestellt. Sie hat mir bzw. meiner Frau noch einen guten Nachlass eingeräumt. In der Mein Vodafone App ist das auch bereits zu sehen. Jedoch ist der Giga Kombi Vorteil noch nicht zu sehen und ebenfalls nicht die zusätzlichen 5GB, die wir durch unseren Kabelanschluss noch hinzubekommen. Wurde das eventuell vergessen oder dauert das noch ein paar Tage?
20.01.2020 11:06 - bearbeitet 20.01.2020 11:09
Hallo rudi-rakete,
rudi-rakete schrieb: Jedoch ist der Giga Kombi Vorteil noch nicht zu sehen und ebenfalls nicht die zusätzlichen 5GB, die wir durch unseren Kabelanschluss noch hinzubekommen. Wurde das eventuell vergessen oder dauert das noch ein paar Tage?
Kurze Anmerlung vorab: gemäß Forenregeln (hier 1.2) bitte ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich. Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt (wie hier z.B. zur GigaKombi),- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen und die Diskussion dort weiterzuführen.
Zu Deinem Anliegen: i.d.R. muß der GigaKombi durch den Kunden selbst über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Hierbei werden im Mobilfunk- und Festnetz-Kundenkonto jeweils zwei sog. Marker gesetzt. Die Aktivierung dauert dann ca. 2-3 Werktage und wird per SMS bestätigt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)