Archiv_Mobilfunk

Umstieg auf Call Ya mit Infodok 205
Smart-Analyzer
Hallo,

wie erfahre ich, wann mein gekündigter Vertrag auf Call Ya umgestellt wird. Nach Vertragsende sollte eigentlich eine automatische Umstellung erfolgen, erst auf Nachfrage habe ich überhaupt erfahren, dass ich Infodok 205 ausfüllen und per Post oder Fax senden muss.

Mittlerweile habe ich dies natürlich getan, aber noch immer wurde meine SIM Karte nicht reaktiviert.

Der telefonische Kundenservice leitet immer nur an andere Stellen weiter, ich hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Danke!
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo @SalV!

Hattest du im Rahmen der Kündigung um Umstellung in Callya gebeten?

Wenn ja, wann war das Vertragsende?

Gab es eine entsprechende SMS von Vodafone, daß auf Callya umgestellt wird?

Hast du seitdem dein Smartphone neu gestartet?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

nein, ich hatte nicht um Umstellung gebeten, da ich telefonisch die Aussage von Vodafone hatte, dass es automatisch passiert.
SMS gab es entsprechend keine. Smartphone habe ich seitdem neu gestartet.

Vertragsende war am 21.12.17. Auf meine erste telefonische Nachfrage wurde die Verzögerung der Umstellung mit den Feiertage begründet. Bei der zweiten Nachfrage habe ich erfahren, dass es doch nicht automatisch geht, sondern mithilfe von Infodok 205 ein Antrag gestellt werden muss. Das habe ich am 27.12. dann per Post an die angegebene Adresse gesendet.

Jetzt versuche ich herauszufinden, ob der Brief angekommen ist und wie lange es dauert, bis die SIM Karten Dienste wieder bereitgestellt werden.

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe!
Mehr anzeigen
SuperUser
Richtig ist, dass eine Umstellung nicht automatisch erfolgt. Entweder man erwähnt es in der Kündigung bereits, dann wird dies hinterlegt oder nachträglich (Anruf oder per InfoDok).

Du erfährst über eine SMS normalerweise den Termin der Umstellung. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob evtl. auch eine Info per Post statt SMS erfolgt.

Solltest du die Info (welcher Kommunikationsweg auch immer) des Termins erhalten, dann schalte das Telefon am Abend der Umstellung komplett aus. Schalte es erst wieder am nächsten Tag (ca. 9 Uhr) ein. Dann sollte die Umstellung komplett erledigt sein und du bist dann im Talk&SMS Tarif. Kannst dann über den Tarifmanager 22044 den aktuellen Tarif abfragen, wechseln und natürlich auch Guthaben über diverse Wege aufladen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

vielen Dank!
Jetzt wüsste ich gerne, ob mein unterschriebenes Infodok angekommen ist und wann ich mit der Umstellung rechnen kann. Aber diese Info kann ich - wenn überhaupt - nur telefonisch erfragen oder?

Danke und LG
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SalV,

willkommen in der Community.

Ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen