1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von alten Bestandskundentarifen in aktuelle Tarifstruktur
siggi587969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Anfang 2018 hat Vodafone groß angekündigt, dass die Alttarife im Bereich Mobildfunk kostenneutral in die aktuelle Tarifstruktur umgestellt werden.

Ich habe nach wie vor einen Red 3GB, ich glaube aus dem Jahr 2016. Mich hat bisher niemand kontaktiert.

War das eine Falschmeldung oder dauert sowas tatsächlich mehrere Jahre?

VG

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @siggi587969,

warum du nicht umgestellt wurdest, kann hier keiner sagen. Fakt ist, dass VF alle betroffenen Kunden per Post kontaktieren wollte. Ob du den Brief erhalten hast oder nicht, kann ebenfalls keiner hier sagen.

Aber was hindert dich denn in einen aktuellen Tarif zu wechseln? Du schriebst, du bist im Red 3 GB. Dann dürfte der ohne Telefon 39,99€ monatlich kosten.
Ein neutraler Wechsel wäre aktuell der Red S (8 GB) ebenfalls mit 39,99€ monatlich ohne Telefon. (Infos gem. InfoDok 100)
Somit bekommst du für das gleiche Geld mehr Leistung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @siggi587969 !

Es wurden nicht alle Verträge in Alttarifen migriert. Dein Vertrag war offensichtlich nicht Bestandteil der Migration.

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @siggi587969 !

Es wurden nicht alle Verträge in Alttarifen migriert. Dein Vertrag war offensichtlich nicht Bestandteil der Migration.

Hallo zurück,

danke für deine Antwort. Die Pressemitteilung von Vodafone dazu finde ich nicht mehr. Aber man findet noch entsprechende Nachrichten von anderen Portalen. Darin heißt es, dass alle Bestandskunden, der bis Juli 2016 noch buchbaren Red x GB-Tarife umgestellt werden.

Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut und müsste den Red 3 GB schon seit Ende 2014 haben. Viel ältere Kunden dürfte es eigentlich nicht geben, den Tarif gibt es meines Wissens erst seit Sommer 2014.

Daher kann ich das leider nicht nachvollziehen und hoffe auf eine Antwort eines offiziellen Vodafone Mitarbeiters.

VG

Matthias

Hi @siggi587969,

warum du nicht umgestellt wurdest, kann hier keiner sagen. Fakt ist, dass VF alle betroffenen Kunden per Post kontaktieren wollte. Ob du den Brief erhalten hast oder nicht, kann ebenfalls keiner hier sagen.

Aber was hindert dich denn in einen aktuellen Tarif zu wechseln? Du schriebst, du bist im Red 3 GB. Dann dürfte der ohne Telefon 39,99€ monatlich kosten.
Ein neutraler Wechsel wäre aktuell der Red S (8 GB) ebenfalls mit 39,99€ monatlich ohne Telefon. (Infos gem. InfoDok 100)

@Mav1976  schrieb:

Hi @siggi587969,

Hallo, danke für deine Antwort.

Als "Keiner" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen wollen. Ich glaube, ich weiß, welche Post ich erhalten habe.

Klar kann ich wechseln. Aber bei der letzten Vertragsverlängerung wollte man mich nur wechseln lassen, wenn ich auf alle Rabatte verzichte. Das würde ich natürlich nicht wollen, denn ich zahle deutlich weniger, als der Standardtarif kostet. Es hieß ja immer "kostenneutrale" Umstellung. 

Wenn es nicht geht, bleibt halt alles beim Alten, damit kann ich auch leben. Mich wundert eben nur die große Ankündigung und kein Taten (zumindest bei mir). 

VG

Mit "keiner" meinte ich die User hier und nicht dich. 😉