Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Umstellung von Red 1,5 GB auf Sim-only - Behalt Easy Travel Flat

Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Forum,

Da ich leider mit der Kundenhotline nicht weitergekommen bin versuche nun mein Glück noch mal hier im Forum. Mein Anliegen ist das Folgende:

Ich habe aktuell einen Tarif Red 1,5 GB mit Top-Smartphone-Zuzahlung und insgesamt 2 GB Datenvolumen und einer Easy Travel Flat. Der Vertrag wurde von mir zum 21.05.2017 gekündigt, da es laut Hotline nicht möglich sei, meinen Tarif in einen Sim-Only-Tarif ohne Smartphonezuzahlung umzuwandeln ohne meine Easy Travel flat zu verlieren. Der Behalt dieser Option ist für mich allerdings essentiell.

Könnten Sie mir vllt. mit meinem Problem weiterhelfen?

Mit besten Grüßen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo,

für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum die Kundenbetreuung keinen SimOnly Tarif einstellen kann.

Bei einem Wechsel bleibt deine EasyTravelFlat bestehen.

Früher war es im System leider so gewesen, das bei einem Tarifwechsel die bestehende EasyFlat gelöscht wird und das kostenlose EU-Roaming gebucht wird.

Was ich bislang mitbekommen habe ist, das dies nicht mehr so ist. Die gebuchten EasyFlats bleiben bestehen bei dem Tarifwechsel.

Am besten du wendest dich über das Kontaktformular an Vodafone und wünscht ein Angebot mit SimOnlyTarif und EasyFlat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Tine987 schrieb:

(...) für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum die Kundenbetreuung keinen SimOnly Tarif einstellen kann.

Kann sie m.W. durchaus, aber eben erst zum Ende der Vertragslaufzeit.  Und die scheint hier ja noch nicht erreicht zu sein.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Bei mir klappt das nie. Wenn ich mich zum Ende meiner Vertragslaufzeit melde, dann heißt es ständig "Nö, das können wir nicht. Wir können nur mit Handy buchen". :-/

Dann lieber gleich per Kontaktformular.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Tine987

Ein Wechsel in Sim Only ist auch online ist es seit Mitte September letzten Jahres möglich. Der Vertrag muß allerdings die Mindestlaufzeit tatsächlich erreicht haben. Erst dann wird die Buchungsmöglichkeit "SIM Only" auch online angezeigt. Siehe hier.

@Voda12345

Bezüglich dem Erhalt der Easy Travel Flat. Schau mal in deine Vodafone App. Gehe dort auf "Mein Tarif" und klicke dann bei deinen angzeigten Optionen auf "Easy Travel Flat". Dort wird unter "Was passiert bei Wechsel in einen Tarif mit Gigaroaming?" das von @Tine987 genannte nochmal offiziell bestätigt.

Somit steht einem Wechsel in einen Sim Only Tarif mit Erhalt der Easy Travel Flat nichts im Wege!  

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@ttwa2011

Besten Dank für Deinen Beitrag!
Das hört sich ja wirklich gut an. Ich frage mich nur warum mir dann von der Kundenrückgewinnung gesagt wurde, dass die Easy Travel Flat entfallen würde?
Des Weiteren ist die Frage, ob ich all meine Rabatte in den Sim-Only Tarif rüberretten kann?

Habe mich zwischenzeitlich nach dem Hinweis von @Tine987 per Kontaktformular an Vodafone gewandt. Mal sehen was da rauskommt.

Darf ich fragen welche Funktion Du in diesem Forum hast? Bist Du acuh Vodafonekunde oder Vodafonemitarbeiter?

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Voda12345

Kunde!Smiley (fröhlich)

Dann warte mal ab was dir bezüglich einer VVL angeboten wird..

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke!
Ich werde berichten Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen