Archiv_Mobilfunk

Umstellung auf junge leute vorteil????
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor
Hallo

Ich habe zwei Verträge bei Vodafone, der eine ist meiner und der zweite der von meinem Sohn. Der ist nun 18 geworden. Gibt es da eine unkomplizierte möglichkeit diesen Vertrag auf junge Leute Vorteil umzuwandeln. Obwohl er über mich läuft.

Danke für eure Antworten

Grüße Dirk
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo gonzo3567,

ich kann gern einmal nachsehen für Dich und Deinen Sohn. Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN Deine Daten / Handy-Nummer und gebe bitte auch an, welchen Tarif Ihr wünscht (z.B. den aktuellen ohne SmartPhone). PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Info: Deine Nachrichten werden für die Übermittlung an uns verschlüsselt. Du hast so ein Maximum an Sicherheit. Trotzdem: Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht. Um ganz sicher zu gehen, ändere Dein Passwort, nachdem Du es uns gesendet hast. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: http://vod.af/KennwortDatenschutz

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

Das geht m.W. nur, wenn der Vertragsinhaber die Person ist, die den Rabatt bekommen darf.  Sprich:  In der aktuellen Konstellation wird das nix.

Möglichkeit:  Vertragsübernahme auf den Sohn durchführen.  Allerdings verlängert der sich dann im nächsten Schritt (wenn Vodafone der Vertragsübernahme zustimmt) durch das Zubuchen des Rabatts auf volle 24 Monate. 

Also der Vertrag, nicht der Sohn. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @gonzo3567

die Info von Der Ritter kann ich bestätigen. Smiley (fröhlich)

Hier findest Du den Auftrag zur Übernahme des Vodafone-Vertrags

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
App-Professor
Hallo und danke für die schnellen antworten.

Schade das es doch recht viel Aufwand ist. Geht eigentlich auch nur um das hohe Datenvolumen bei junge Leute Vorteil. Wie die jugendlichen nun mal so sind heute, viel Internet halt.

Aber der Vertrag läuft eh aus und ist schon gekündigt.
Naja mal sehen was wir machen. Würde ihn ja einfach weiterlaufen lassen und verlängern, aber das wird mir dann zu teuer mit dem 8 GB red Vertrag.

Na noch mal Danke für eure Antworten!!!

Gruß Dirk
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Dirk,

Dein Sohn hat ja somit zwei Optionen zur Wahl. Smiley (zwinkernd) Entweder den bestehenden Vertrag mit Restlaufzeit zu übernehmen (Kündigung wird gelöscht, da neuer Vertragspartner). Laut Deinen Angaben ist dann ja eh bald eine Vertragsverlängerung mit Smartphone möglich, dann kann er dies ja mit dem Rabatt für Junge Leute verbinden und auch die Rufnummer weiterhin nutzen.

Oder er kann selbst einen Neuvertrag abschließen, wenn er eine neue Vodafone-Nummer wünscht.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
App-Professor
Ne neue Nummer möchte er nicht. Und neues Handy auch nicht. Nur mehr Datenvolumen😃

Und verlängern könnten wir den Vertrag auch schon. Dritte Möglichkeit gibt es auch noch, Vodafone macht ein gutes Angebot und dann könnte alles so weiterlaufen. Weil wenn er selber bezahlen müsste, würde er zu einem Discounter wechseln. Was ich aber nicht möchte, weil ich immer noch überzeugter Vodafone Kunde bin.

Grüße Dirk.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo gonzo3567,

ich kann gern einmal nachsehen für Dich und Deinen Sohn. Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN Deine Daten / Handy-Nummer und gebe bitte auch an, welchen Tarif Ihr wünscht (z.B. den aktuellen ohne SmartPhone). PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Info: Deine Nachrichten werden für die Übermittlung an uns verschlüsselt. Du hast so ein Maximum an Sicherheit. Trotzdem: Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht. Um ganz sicher zu gehen, ändere Dein Passwort, nachdem Du es uns gesendet hast. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: http://vod.af/KennwortDatenschutz

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
App-Professor
Nochmal danke an Alexandra für die super Hilfe.

Hat echt super geklappt.

Grüße Dirk
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Dirk,

freut mich sehr, dass ich Dir und Deinem Sohn helfen konnte und Ihr zufrieden seid. Smiley (fröhlich)

Zur Übersicht schließe ich dann hier mal ab.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen