Archiv_Mobilfunk

Ultracards bei VVL
Smart-Analyzer

Hallo,

derzeit nutze ich den RED 1.5 GB und will nun in den RED M wechseln.

Leider sagte mir die Hotline, dass dann meine beiden Ultracards (Auto+Notebook) nicht mehr funktionieren.

Technisch sollte es es ja kein Problem darstellen. Finde es nicht in Ordnung, dass ich mir dann zusätzlich 2 Datentarife besorgen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, meine UCs, nach VVL in den RED M, weiterhin zu nutzen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hallo @mk580!

Willkommen in der Community!

Die Ultracards fallen bei Wechsel aus dem Red 1,5GB in die Red 2016 Tarif definitiv weg. Siehe hier S.11 Punkt 20.

Nur solange du im Red 1,5GB verbleibst, bleiben auch die Ultracards erhalten.

Bei Wechsel in die neuen Red Tarifen kannst du alternativ auf die Red+ Produktlinie zurückgreifen. Wenn es im Auto nur um eine Datenverbindung geht, wäre die Red+ Data eine Möglichkeit.

Du erwähnst noch ein Notebook. Kleiner Tipp: Wäre für dieses nicht denkbar, einfach den WLAN Hotpsot deines Smartphones zu nutzen?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und danke für deine Antwort.

Klar, wenn ich im alten Tarif bleibe, ändert sich nichts.

Bisher bezahle ich etwa 53,- € monatlich (inkl. Selbständigenrabatt und 2 Ultracards). Da nun ein Gerätewechsel ansteht, wollte ich diesen mit einer VVL vergünstigen.

Wechsle ich z.B. in den Red M, so erhalte ich 4 GB Datenvolumen und bezahle 47,- € / Monat. Das S8 gibt´s für 285,- € dazu.

Im Business-Tarif hingegen, würde ich für identische Leistungen etwa 60,- € bezahlen (S8 für 180,- € und 1 Ultracard inkl.). Rein rechnerisch, auf 2 Jahre gesehen, lohnt sich das also nicht.

Den WLAN-Hotspot habe ich früher auch genutzt. Nachdem mich das aber immer genervt hat (z.B. mehr Akkuverbrauch) und mein Notebook einen LTE-SIM-Slot hat, wollte ich diesen auch nutzen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @mk580,

so wie @ttwa2011 beschrieben hat ist es korrekt.

In den neuen Tarifen ist keine UltraCard möglich.

Daher bliebe nur in dem Tarif bleiben oder Tarifupgrade und eine andere Lösung als Ersatz für die UltraCard wählen.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Gibt es die twincards nicht mehr? Wenn doch wäre dies noch eine Alternative zur Ultracard..
Mehr anzeigen