Ultra card benützen zum auslesen
Jimmys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Freund von mir ist vor kurzem entlassen worden weil sein Arbeitsgeber eine Ultracard benutzt,er hat sein privaten Emails,Whats apps und Wechat's ausgelesen in ein Arbeits Iphone !Die Firma behauptet nie eine bestellt zuhaben,doch hat der Arbeitsgeber privat Informationen die er sonst nie hätte.Wie kann mein Freund eine Vodafone bestätigung bekommen das die Firma tatsächliche eine Ultracard bestellt hat?

Edit: @Jimmys  Verschoben aus "Über Gott und die Welt" in den passenden Bereich "Mobilfunk".

17 Antworten 17
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jimmys !

Ich sehe keinen Zusammenhang zur Ultracard. Selbst wenn eine Ultracard existieren würde, können mit dieser weder emails abgerufen werden solange dazu nicht die Daten des Email Kontos hinterlegt werden noch kann WhatsApp auf 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden. Das unterbindet schon der Verifizierungsprozess von WhatsApp.

Das mit den SIM-Karten und dem Arbeits-Phone erklärste mal genauer. Wer hat welche SIM-Karte wo drin benutzt. Eventuell Dual-SIM? Wer ist jeweils Vertragsinhaber. Was für ein Gerät ist das usw.

Es mag sein dass es ein Dual Karte oder  ein Twin Karte war....er hat von ein 2te SIM karte gesprochen zum auslesen von privat Daten

Jimmys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Vertraginhaber ist seine Firma,seine Frau ist sein Boss und Inhaberin der Firma....durch das bestellen von ein 2 te SIM Karte hat Sie in seinem privaten Emails,Whatsapp und Wechats auslesen können ,und darauf hin hat Sie ihm entlassen...die Ehe liegt im Trümern!

Fakt ist dass seine Frau(Boss)eine 2 Karte benutzt hat ,darauf hat Sie sein privaten emails auslesen können.Er will Sie jetzt anklagen ihm entlassen zuhaben ,aber dafür braucht er ein bestätigung  dass da ein 2 te Karte benutzt worden ist!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jimmys,

das klingt ja wirklich alles sehr dramatisch.

Eine Art schriftliche "Bestätigung" / Info, was für ein Kartentyp für einen bestimmten Vodafone-Vertrag aktuell hinterlegt ist, kann sicherlich (nach Legitimierung) über das Kontaktformular angefordert werden.

Aber wer einen möglichen Kartentausch beauftragt hat, wird nicht dokumentiert. Voraussetzung hierfür ist lediglich die Legitimation per Kundenkennwort.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jimmys  schrieb:

Fakt ist dass seine Frau(Boss)eine 2 Karte benutzt hat ,darauf hat Sie sein privaten emails auslesen können.

Email Daten (Pop3 oder Imap) werden in den Einstellungen des Smartphones hinterlegt. Erkläre mir mal bitte, wie jemand mit Hilfe einer 2. Sim Karte, egal ob Twin oder Ultracard automatisch an die email Konto Daten kommt, um überhaupt emails abrufen zu können. Wenn sie WhatsApp auf einen 2. Smartphone aktiviert hätte, wäre dadurch WhatsApp auf dem Smartphone ihres Mannes deaktiviert worden. Das hätte er bemerkt. Hat aber auch nichts mit einer Ultracard zu tun. Ich sehe also immer noch keinen Zusammenhang und keinen Sinn für eine Bestätigung einer gebuchten Ultracard. (Unabhängig davon wird eine gebuchte Ultracard in der Mein Vodafone App in den Simkarteneinstellungen angezeigt).

Danke zuerst mal!

Ja dramatisch ist sicherlich,

Der Vertrag läuft oder vielleicht lief auf der Firma ,seine Frau ist sein Boss...Sie sagt nie eine 2te Karte bestellt zuhaben..ist es nicht so dass nur der Vertraginhaber(in)/Firma die Befügniss hat ein Bestätigung anzufordern?

Seine Mobile Telefon war 2 Tage tot,er könnte nicht mehr telefonieren noch kommunizieren

@Jimmys 

Selbst das hat nichts mit einer Ultracard oder einem evtl. Kartentausch zu tun. 

Ich warte weiterhin gespannt auf die Erklärung deiner abstrusen Theorie, wie man mit einer Ultracard emails auslesen kann....