Archiv_Mobilfunk

USA - Roaming
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

aufgrund des häufigen Suchbegriffs USA hier eine Übersicht zu Roaming in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada. Folgende Preise sind inkl. MwSt.

Telefonieren nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes:

Vertragskunden: Vodafone World: USA, Kanada    1,94 Euro/ Minute in der 60/30-Taktung

CallYa-Kunden: USA, Kanada      2,18 Euro / Minute in der 60/30-Taktung

Ankommende Anrufe in den USA und Kanada:

Vodafone-Tarife:  0,84 Euro / Minute

CallYa-Roaming: 0,96 Euro / Minute

Wichtig für Vertragskunden: Die Netzanbieter vor Ort berechnen die ankommenden Anrufe zusätzlich pro Minute mit:

USAabhängig vom Steuersatz im jeweiligen US-Staat

Alltel Communications Inc. - max. 1,09 Euro

AT&T -  max. 2,41 Euro

T-Mobile USA, Inc - max. 0,98 Euro

Union Telephone Company - max. 1,09 Euro

Viaero Wireless - max. 1,09 Euro

Limitless Mobile, LLC max. 1,35 Euro

Kanada:

Rogers Wireless - 1,09 Euro

TELUS - 0,94 Euro

SMS-Versand:

Vertragskunde: Eine SMS mit max. 160 Zeichen versendet Ihr für  0,55 Euro

CallYa-Kunde:  Eine SMS mit max. 160 Zeichen versendet Ihr für 0,84 Euro

Ankommende SMS sind kostenfrei.

Kurzmitteilungs-Zentralen +49 172 227 00 00 und +49 172 227 03 33 sind möglich zu nutzen.

Datennutzung:

-  Vodafone World Data - 0,58 Euro / 50 KB - weitere Infos

Zone 2 / Netze: AT&T Mobility (Cingular Wireless), T-Mobile USA, Inc, Commnet Wireless, Union Telephone Company

-  WebSessions International Pro - für Kunden mit Vertrag und CallYa nutzbar - weitere Infos

Netz: (USA - AT&T Mobility (Cingular Wireless) (hier ist ggf. auf den APN zu achten)

-  Vodafone ReisePaket Data - mit 2,99 Euro für 50 MB, gültig 24h / 9,99 Euro für 100 MB, gültig 7 Tage. Nutzbar in den Netzen der Betreiber:  AT&T Mobility (Cingular Wireless), Union Telephone Company, T-Mobile USA, AT&T und Commnet Wireless.

Weitere Infos: Mit dem CallYa-Handy ins Ausland

Habt Ihr Ergänzungen oder Anregungen? Immer her damit!

Viele Grüße

Euer Moderatoren-Team

Edit: 13.04.2015  -  neue Preise

Alles Easy How To Hilfe !
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

@vf_Alexandra schrieb:

Telefonieren nach Deutschland und in die EU:

Vertragskunden: Vodafone WorLd: USA, Kanada    1,63 Euro/ Minute in der 60/30-Taktung

CallYa-Kunden: USA, Kanada      1,83 Euro / Minute in der 60/30-Taktung

Hehe  

Achja und der Hinweis darauf, dass die Preise inkl. Mehrwertsteuer sind, fehlt Smiley (fröhlich)

Ansonsten sehr schön und übersichtlich

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Meines Wissens gibts da keine MwSt drauf, da Roaming.

zumindest ist mir das mal mit 0% ausgewiesen worden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Also laut Link (VF Website) aus dem obigen Thread sind die Preise inkl. Mehrwertsteuer...

Ob und wie die berechnet wird in den USA kann ich nicht sagen, in Europa wird jedenfalls 19% angegeben. 

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Anregungen Diese habe ich in den Post mit aufgenommen.

Die Preise sind alle inklusive MwSt.

Bzgl. der zusätzlichen Preise für die ankommenden Verbindungen, die einige ausländische Netzanbieter berechnen - Die Preise für die USA sind abhängig vom Steuersatz des jeweiligen US-Staates. Hier sind die max. Preise pro Minute aufgeführt.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Super. Vielen Dank für die Antworten.
Die Zusammenstellung ist sehr übersichtlich - das hab sogar ich verstanden.
Also warte ich auf die SMS wenn ich in USA ankomme und werde dann für 1 "Woche" das Reisepaket Data buchen 😀
viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo marimue,

super, dass lese ich gern Smiley (fröhlich) und freut mich sehr.

Gern schaue ich nach, ob die Voraussetzung zur Buchung für Deine Rufnummer eingetragen ist. Sende mir dazu bitte Deine erforderlichen Kundendaten per PN.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Infos zur Buchung, wenn Du dann in den USA bist:

1. Bei Einreise ins Ausland bekommst Du automatisch eine Info-SMS auf Dein Handy.
  2. Schicke dann eine SMS mit "Tag" (24 Stunden) oder "Woche" (7 Tage) an die 70127 und surfen sofort los.
  3. Eine Info-SMS informiert Dich rechtzeitig über den Ablauf Deines Pakets.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

AT&T -  max. 2,41 Euro bei ankommenden Anrufen...

Sind da die 0,71 Euro / Minute die Vodafone berechnet bereits inkludiert oder kommen die noch on top?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Steht ja oben @Escorpio... Zusätzlich berechnet der lokale Anbieter xya
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen