1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Vodafone Video Pass Abzug von Datenvolumen!!!xxx!!!!
Ernie_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotz Videopass wird mir ständig Datenvolumen abgezogen!!!Schon mit Kundenservice Telefoniert, aber da wird man ganz schnell abgewiesen und mit 500mb abgespeist!!!Erst die *Unverschämtheit* mit Sky Go und dem abgezogenen Datenvolumen und jetzt schon wieder!!
Keinerlei vertrauen mehr in Vodafone, mir platzt echt gleich die Hutschnur!
Extra die GigaTV App geholt, weil es inklusive (Pass) ist und jetzt sowas 😤😤😤😤😤😤😤

 

Edit: @Ernie_11 Da es um den Video-Pass im Mobilfunktarif geht, ist GigaTV App das falsche Board. Daher verschoben.

 

Edit: @Ernie_11 Hör auf den immer selben Beitrag in jedes Board zu posten. Das ist weder effektiv, noch gewollt. Wir werden diese kommentarlos löschen.

4 Antworten 4
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ernie_11,

 

aktuell ist uns keine Einschränkung bekannt, dass Datenvolumen verbraucht wird, wenn Du die GigaTV App verwendest.Smiley (überrascht) Kannst Du es bitte nochmal prüfen? Erst das Datenvolumen über die Mein Vodafone App überprüfen und dann 5 Minuten die GigaTV App nutzen (keine andere Datennutzung). Abschließend nochmal in der Mein Vodafone App testen.Smiley (zwinkernd)

Welches Smartphone wird genutzt und welche Firmware und GigaTV App Version verwendest Du?

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir ebenfalls, GigaTV App geht (je nach Sender) manchmal nur teilweise und manchmal komplett auf Datenvolumen.

 

Zähler in den Einstellungen auf 0 gesetzt, aktuellen Verbrauch notiert, GigaTV App genutzt.

Andere Apps haben im Zeitraum zwischen 10 und 50kb verbraucht - ist also zu vernachlässigen. Manchmal 120MB pro 10min Test, bei Servus TV jedesmal nur um die 70MB/10 min. Aber Verbrauch ist kontinuierlich da.

Sorry, folgendes vergessen (Bearbeiten geht ja wohl nicht?!):

Der Verbrauch in den Einstellungen der GigaTV App ist höher, d.h. 300-400MB pro 10 min

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaggul,

 

Danke für Deine Nachricht.

 

Mich irritiert etwas folgender Satz: "Zähler in den Einstellungen auf 0 gesetzt..."

 

Wo genau setzt Du den Zähler auf 0? In der Statistik Deines Telefons? Denn Dein Telefon wird dort den Verbrauch immer protokollieren, egal ob Du einen Pass nutzt oder nicht, denn die Daten fallen ja an, sie werden von VF nur nicht berechnet.

 

Ausschlaggebend ist die MeinVodafone App. Bitte mache mal einen Testlauf, indem Du Dir den Verbrauch vor und nach dem Anschauen eines Streams notierst.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!