Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Trotz Kündigungsbestätigung Sicherheitspaket berechnet?!?!
janto12
Digitalisierer

Hallo
nachdem ihr mir hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/3-briefe-an-einem-tag-mit-3-verschiedenen-aussagen-... ja auch bestätigt habt das mein Sicherheitspaket gekündigt ist und ab dem 27.3. keine Kosten anfallen, wurde es mir ab dem 27.3. auf meiner aktuellen Rechnung in Rechnung gestellt.
Laut Aussage von der am Telefon steht das Sicherheitspaket als aktiv drin, die Kündigungen sah sie trotzdem.
So langsam fühle ich mich echt verarscht das nach 3 Kündigungen und 4 Kündigungsbestätigungen es trotzdem berechnet wird.
Könnt einer mir das bitte mal erklären oder vor allem es endgültig so machen das man mir nix mehr in Rechnung stellt?

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Jens
Moderator
Hallo janto12,

leider ist der Kündigungstermin für dein Sicherheitspaket nach deinem Abrechnungsdatum. Daher wurden die Resttage für den März berechnet.
Wenn du mal schauen möchtest, haben wir einen Vermerk in der Kündigungsbestätigung aufgeführt und der Betrag wird dir im kommenden Monat verrechnet.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
janto12
Digitalisierer
Hey.
Laut Kündigungsbestätigung steht drin das ab dem 27.3. Keine Kosten anfallen, deswegen geh ich auch nicht von aus das ich dann was zahlen muss.
Desweitern waren das ja die kostenlosen 2 Monate wo gesagt wurde die kann man zu dem Ende kündigen.
Wird dann im April auch noch was berechnet oder womit muss ich jetzt noch rechnen?

Oder hat der Spuk mit dieser Rechnung dann sein entgültiges Ende gefunden?

Gruss und danke

Originalwortlaut der Email: Sie haben Ihren Vertrag für das Sicherheitspaket gekündigt. Das finden wir sehr schade. Aber natürlich bestätigen wir Ihnen heute Ihre Kündigung: Ab dem 27.03.2015 steht Ihnen das Sicherheitspaket nicht mehr zur Verfügung.
Sie bezahlen nur noch bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
kabelgeschädigt
Netzwerkforscher
Hi Janto12,

bei KD ist es usus, dass diese Firma sich von den Kunden eine Art gratis Kredit erschleicht und trotz bestätigten Kündigungen weiterhin Gelder einzieht die ihr nicht zustehen.

Das durfte ich gerade erfahren nach bestätigter Kündigung des kompletten Anschlusses.

Verkauft wird einem dies stets als Macke des sog. Abrechnungssystems, welches anscheinend von gewieften Controllern aus der Finanz entwickelt wurde.

Wenn du Glück hast, hast du wohl auf der nächsten Abrechnung eine entsprechende Gutschrift.
Mehr anzeigen
janto12
Digitalisierer
Hey kabelgeschädigt,
also sie hatten uns vorher auch was falsch berechnet, das war sofort gutgeschrieben auf der nächsten Rechnung, bisher klappte das gut.
Nur haben wir mit diesen Paket echt Ärger gehabt, da sie ständig die Kündigung bestätigt hatten und zeitgleich kam immer ein Brief wo sie sich bedankt haben das wir die Kündigung zurückgenommen haben (sieht Link im ersten Beitrag)

Als Macke wurde uns das nicht verkauft, es wurde direkt am Telefon gesagt, komisch das hat einer wieder auf aktiv gestellt (bestimmt der, der immer die Briefe für die zurückgenommene Kündigung rausschickt).

Bei kompletter Kündigung entzieh ich die Einzugsermächtigung und buchen sie erneut falsch ab, hole ich mir das Geld auf deren Kosten zurück Smiley (zwinkernd) aber wir haben ja nur das Sicherheitspaket gekündigt, der Rest bleibt ja Smiley (überglücklich)
Übrigens sind da alle Anbieter gleich, gehst du weg musste um dein Geld kämpfen, haben wir bisher bei allen so erfahren.
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Behalte bei den von Dir angekündigten Schritten im Auge, dass dein Anschluß bei einem Zahlungsrückstand gesperrt wird. Also gib später nicht KDG die Schuld wenn Du 5-10 Tage mit 64Kbit/s surfst. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
janto12
Digitalisierer
Hey das Omen,
Hier hat keiner irgendwelche Schritte angedroht Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Als Drohung habe ich das auch nicht gesehen. Aber wenn Du diese Schritte gehen willst sei Dir einfach über dessen Konsequenzen im klaren. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
janto12
Digitalisierer
Ich habe nur kabelgeschädigt gesagt wie ich das handhabe.
Und was folgen kann darüber sollte sich jeder im klaren sein Smiley (fröhlich) und Das ist auch logisch.

Hier in dem Beitrag geht es rein um das Sicherheitspaket um mehr nicht Smiley (fröhlich)
Und wegen der paar Cent holt man sicherlich nicht sein Geld zurück das wäre völliger Blödsinn.

Man sollte die Beiträge schon komplett und richtig lesen.
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Jaja, hast Du fein gemacht Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen