Archiv_Mobilfunk

Thema Telefonwerbung von Callcenter (Angeblich Vodafone?)
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor

Hallo liebes Team,

 

seit ca. 4 Tagen erhalte ich fast alle 1 Stunde einen Anruf von der Nummer 0172 1271173 - da ich Grundstzlich nie Gespräche annehem, wenn ich nummern nicht kenne, hab ich mal gegooglet.

 

Ergenis:

https://www.tellows.de/num/01721271173

 

Das ist schon Telefonterror! Zwar ist die Nummer schon auf der Blacklist, dennoch nervt mich die Tatsache, a) Woher haben die meine Nummer? b) warum rufen die immer 1000mal hinter einander an und das jeden Tag?

 

Jetzt die Frage, kann Vodafone generell Nummer sperren, also auch eine Art Blacklist, sodass dieser Anruf erst garnicht an mich weitergeleitet wird?

 

Denn laut -> https://www.tellows.de/num/01721271173 sei das wohl ein Vodafone Partner? Die wollen einem Verträge aufdrücken zu Wucherpreisen. Ist meiner Meinung nach schon sehr kriminell?

 

Was meint ihr?

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo chenjung,

 

sorry für die vielen Anrufe. Die angegebene Nummer ist direkt von Vodafone bzw. wird von einem Partner für Angebote genutzt.

 

Dass Du so oft angerufen wirst, sollte natürlich nicht so sein. Wenn Du willst, sperre ich diese Art Anrufe für Dich. Schreib mir dazu gern eine PN.

 

Gruß

Bernd (Mod)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Hi,

wenn dies ein Werbeanruf von Vodafone ist, kannst du diese Anrufen in den Einstellungen über die MeinVodafone Webseite bei deinen Vertragsdaten blockieren lassen.

Du musst lediglich die Einstellungen deiner Datenschutzeinstellungen/Beratungseinwilligung entsprechend anpassen.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Nummer als Kontakt speichern und dann diesen Kontakt sperren, fertig, Ruhe.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo chenjung,

 

sorry für die vielen Anrufe. Die angegebene Nummer ist direkt von Vodafone bzw. wird von einem Partner für Angebote genutzt.

 

Dass Du so oft angerufen wirst, sollte natürlich nicht so sein. Wenn Du willst, sperre ich diese Art Anrufe für Dich. Schreib mir dazu gern eine PN.

 

Gruß

Bernd (Mod)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen