1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonspam? Angebliches Upgrade für Bestandskunden entpuppt sich mal wieder als Falle.
StephG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie in einem ähnlichen Post im Forum wurde auch ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass es für Bestandskunden einen Upgrade gint, da so viele Beschwerden eingegangen seinen, dass Neukunden bessere Verträge und Angebote bekommen. 

Auf Nachfrage, ob sich bei mein Vertrga dann automaisch verlängert oder ob sich der monatliche Endpreis ändert wurde mit bestätigt, dass das nicht so sei (Wäre dann ja auch nur eine Vertragsänderung und gar kein Upgrade). Restlaufzeit und Preis bleiben gleich wurde mir wiederholt.

Nun habe ich eine Mail bekommen, mit den neuen Bedingungen meines neuen Vertrags, der alle alten aufhebt. Natürlich auch die Laufzeit und den Preis.

Hat das noch jemand so erlebt? Was habt ihr gemacht?

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo StephG,

grds. sei anzumerken, dass die Voraussetzung bzw. Grundlage für ein Upgrade immer der reguläre, unrabbattierte SIM-only Tarifpreis ist.

Daher wäre es für die Community sicherlich hilfreich und sinnvoll zu wissen, welchen Tarif zu vorher (genaue Tarifbezeichnung) hattest und in welchen Du jetzt umgestellt wurdest.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

ich war in einem "alten" Red M Tarif ohne Smartphone. Jetzt bin ich im aktuellen Red M ohne Smartphone.

Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass sich lediglich meine monatlich zur Verfügung stehendes Datenvolumen erhöht. Alles andere bleibt wie gehabt. Auf Nachfrage wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Vertragslaufzeit unangetastet bleibt (im Oktober 2020 ausläuft) und die Kosten auch identisch bleiben. Es sollte also nur mehr Gigabyte als ein "Entegenkommen" von Vodafone für Bestandkunden.

Zu keinem Zeitpunkt wurde von einem Vertragswechsel oder einer Vertragsumstellung gesprochen.

Gruß

Stephan

Matthes

StephG schrieb: ich war in einem "alten" Red M Tarif ohne Smartphone. Jetzt bin ich im aktuellen Red M ohne Smartphone.  

Das ist in erster Linie ein sogenanntes Upgrade und zieht eine neue Vertragslaufzeit nach sich.

StephG schrieb: Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass sich lediglich meine monatlich zur Verfügung stehendes Datenvolumen erhöht. Alles andere bleibt wie gehabt. Auf Nachfrage wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Vertragslaufzeit unangetastet bleibt (im Oktober 2020 ausläuft) und die Kosten auch identisch bleiben.  

Das sollte ja dann ggfs. nachvollziehbar sein. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!