1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonsicher Vertragsabschluss passt nicht zu den übersandten Vertragsunterlagen
operater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

gestern habe ich einen Vodafone Young M Vertrag mit Smartphone bei Ihnen telefonisch in Auftrag gegeben. 

 

Ihre Mitarbeiterin am Telefon bot mir den Vertrag mit 5 GB Datenvolumen + 1 GB Aktionsvolumen + 10 GB Giga Kombi Volumen an. 

 

Aus dem jetzt vorab übersandten Vertrag geht aber hervor, dass die 10 GB Giga Kombi nur mit Verträgen Young L und XL (Ergänzende Bedingung Ziffer 9) entstehen.

 

Die 16 GB Gesamtvolumen wurden auch im aufgezeichneten Gespräch angeboten und wiederholt. 

 

Ich bitte um Klärung. 

 

Beste Grüße

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @operater,

es ist tatsächlich so, wie du es bereits richtig in deinem Beitrag geschrieben hast.

 

Das Datenvolumen aus der GigaKombi mit Internet&Phone und der GigaKombi mit TV kannst du erst ab dem Young L nutzen. Das ist auch hier so dokumentiert.

 

Ein manuelles Buchen des Datenvolumens ist nicht möglich, da dies auf Grund der Tatsache, dass der Tarif nicht berechtigt ist, vom System unterdrückt wird.

 

Zur Verteidigung, oder besser Erklärung für den Fehler der Mitarbeiterin, in den Red Tarifen gibts die Vorteile ab dem Red M. Ich denke, dass es so zu der falschen Aussage kam. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
operater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke @Helferlein für deine Antwort.

Leider hilft mir das aktuell nicht weiter, da ich mit der Vertragskonditionen so nicht einverstanden bin und gerne eine Lösung seitens Vodafone bzw. ein entsprechendes Entgegenkommen erwarte.
Ich habe explizit nachgefragt (kann in der Aufzeichnung nachvollzogen werden) ob dieser Vorteil wirklich gewährt wird, was mir bestätigt wurde ("Sie können das online nicht sehen, weil online die Giga Kombi nicht eingerechnet wird") .

Von jemanden der sich als Vodafone Mitarbeiter bezeichnet darf ich erwarten, dass er/sie mehr Ahnung über die Tarifmöglichkeiten hat, als der Kunde am Ende der Leitung.

Von daher bitte ich um entsprechende Prüfung der telefonisch vereinbarten Vertragsbedingungen und Rückmeldung seitens Vodafone.

@operater@  schrieb:
Von jemanden der sich als Vodafone Mitarbeiter bezeichnet darf ich erwarten, dass er/sie mehr Ahnung über die Tarifmöglichkeiten hat, als der Kunde am Ende der Leitung.

 

es arbeiten dennoch "nur" Menschen dort, denen auch Fehler passieren können. Von daher nicht buchbar, daher auch nicht umsetzbar.