Archiv_Mobilfunk

Telefonnummer wird in anderen Konto benutzt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin zwar schon seit langem Vodafone-Kunde aber neu im Forum.

Habe grade mit der Kundenberatung gechattet, hat mir aber leider nicht geholfen.

 

Mein Problem in Telegammform:

Habe vor ewiger Zeit ein 'MeinVodafone' Konto unter meiner Handynummer erstellt.

Passwort mehrmals falsch eingegeben -> Konto gesperrt.

Beim Einloggen auf 'Internet Kennwort vergessen' gegangen, Handynummer oder Kundennummer eingegeben.

Ergebnis: 'Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal'

Hat leider zu keinem späteren Zeitpunkt mehr funktioniert.

Neues Konto mit Handynummer anlegen geht auch nicht, da die Nummer ja schon in Benutzung ist...

 

Neuer Versuch:

Konto mit Benutzernamen erstellt - Funktioniert Smiley (überglücklich)

 

Weiteren Vertrag hinzugefügt - Fuktioniert auch

 

So weit zufrieden, aber:

CallyaApp runtergeladen, beim einloggen über WLAN wird die Telefonnummer + Passwort verlangt.

Eingegeben, Ergebnis-> 'dieses Konto ist vorübergehend geperrt... blabla'

 

Nach langem Probieren und Studieren darauf gekommen das auf 'MeinVodafone' in der Vertragsverwaltung ein Häkchen 'Nr. zum Login verwenden' gesetzt werden kann.

 

Bei mir geht das nicht, weil das Häkchen mit einem Informationsbutton versperrt ist, der mir sagt:

'Die gewählte Nummer kann zum Login nicht verwendet werden, da sie bereits in einem anderen Konto dafür ausgewählt wurde'

 

Heisst also: ich Rindvieh habe zwei Konten angelegt, von denen eines nicht mehr zu benuten ist wie es scheint.

 

Der Kollege vom Chat riet mir das Funktionierende Konto zu löschen und noch mal von vorne anzufangen.

Aber wie ich mein erstes Konto wieder freischießen kann konnte er mir auch nicht sagen.

 

Das führt mich aber sicherlich wieder an den Anfang meiner Problematik.

 

 

Kann mir da jemand raushelfen?

 

Gruß

Orti

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Boris,

 

ich sehe grade das es jetzt funktioniert. Smiley (überglücklich)

Die häkchen sind bei beiden Verträgen gesetzt, das CallyaApp kann ich jetzt auch nutzen.

 

Vielen Dank an Dich und die Kollegen von der Technik!

 

Gruß

Orti

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Orti,

 

und herzlich willkommmen im Forum!

 

Gerne schaue ich mir Deine Registrierung bei MeinVodafone einmal an.

 

Sende mir doch dazu bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

 

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Boris!

 

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

Deshalb hole ich den Fred nochmal hoch.

 

folgendes Problem:

In der Vertragsverwaltung, wenn ich das Häkchen 'Nr. zum Login verwenden' setzen will bekomme ich die Nachricht:

'Online-Registrierungscode

Die gewählte Nummer kann nicht

zum Login verwendet werden, da

sie bereits in einem anderen Konto

dafür ausgewählt wurde.

Weitere Infos finden Sie in der Anleitung

So funktioniert die Vertragsverwaltung bei MeinVodafone'

 

D.h. ich kann mich nach wie vor nicht mit meiner Telefonnummer einloggen

und das Callya-App somit auch nicht auf meinem Mobiltelefon nutzen.

 

Hat keiner eine Idee?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Boris,

 

ich sehe grade das es jetzt funktioniert. Smiley (überglücklich)

Die häkchen sind bei beiden Verträgen gesetzt, das CallyaApp kann ich jetzt auch nutzen.

 

Vielen Dank an Dich und die Kollegen von der Technik!

 

Gruß

Orti

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Orti,

 

schön, dass es nun funktioniert

 

Danke Dir herzlich für Deine Rückinfo hier.

 

Den Thread schließe ich nun.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen