Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 10:43
Hallo
zur Vorgeschichte. Ich bin seit 2011 Vodafone Kunde und hatte bisher immer gute Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen was ich dann auch immer gemacht hatte. Bisher hatte ic dabei keine Probleme.
Jetzt würde der Vertrag wieder zum 6.2. auslaufen (habe ich schon im Oktober gekündigt).
Ich wurde öfters schon von der Kundenrückgewinnung angerufen, jedoch konnte keine Einigung erfolgen (Telefonat brach auch öfters ab, da war meine Verbindung schlecht, also meine Schuld).
Letztendlich konnte eine Einigung am 22.01.2019 erfolgen. Ich hatte den Vertrag Red S mit 3GB schon rabattiert auf 25€. Dies sollte so weiterlaufen also auch für 25€ + ein neues Smartfone mit einer Zuzahlung von 100€.
Das Smartfone wurde auch prompt zwei Tage darauf geliefert und auch neue SIM und Rechnung zum Smartfone. Hatte alles gepasst. Gestern kam nun eine Email mit dem Vertrag. Da viel ich aus allen Wolken. Statt den ausgehandelten 25€ steht da nun was von 45€ plus noch zwei weitere Services für insgesamt 3€ also 48€.
Hatte gleich die 1212 (nach 20 Uhr) angerufen. Die sehen den Vertrag auch so. Es ist keine Rabattierung eingetragen. Auf die Telefonataufzeichnung der Vertragsverlängerung hätten Sie keinen Zugriff. Ich solle den Vetrag widerrufen. Möchte das allerdings nicht da sonst meine Frau ohne Handy da steht und die Klärung wohl einige Tage in Anspruch nimmt. Habe heute früh (30.01.) bei der Hotline angerufen wo ich die Vetragsverlängerung gemacht hatte. Die können da auch nichts machen da der Vertrag bereits bei Vodafone liegt?!. Dann wieder die 1212 angerufen. Der Herr am Telefon hat gemeint er leite das der Reklamationsabteilung weiter, dies dauert jedoch bis zu 14Tage?
Was soll ich nun tun? Bin Ratlos. Möchte das geklärt haben. Was ich am Telefon ausgehandelt hatte weiß ich zu 100%, aber keiner kann es nachvollziehen. 14 Tage warten ist für mich wie auf brennenden Kohlen sitzen. Wenn ich woanders einen Mobilfunkvertrag machen muss dann müsste ich dies jetzt tun damit bis ende nächste Woche meine Frau wieder ein Handy hat.
Besonders ärgerlich ist auch dass ich auch schon Hüllen, Displayschutz und Objektivschutz schon alles gekauft habe und auch schon angebracht ist. Das neue Handy hatte ich Sonntag spät Abends eingerichtet. Gestern Abend auf anraten der Dame an der Hotline nun wieder zurück auf das alte Handy gewechselt. Da gehen für mich auch jedes mal mehrere Stunden verloren.
Möchte dies jetzt schnellst möglich geklärt haben. Weiß jemand eine weitere Möglichkeit? Bitte helft mir! Könnte dies sich bitte ein Moderator annehmen? Bitte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2019 12:51
Hat sich nun erledigt. Rabatt wurde ausversehen gelöscht. Nun ist es wieder wie vereinbart.
Danke an die freundliche Dame der Hotline.
30.01.2019 10:52 - bearbeitet 30.01.2019 10:53
was für ein Handy habt ihr dazu genommen ?
RED S für 25 Euro Monatlich hört sich ok an , aber wenn man ein Handy dazu nimmt
(kommt drauf an welches Modell) dann kommen Monatlich noch die Kosten für das Smartphone
dazu.
am 30.01.2019 11:13
Ja das weiß ich. War im alten Vertrag auch schon so. Hatte damals das S7. Nun das Mate 20, aber wie gesagt es war mit Smartfone der Gesamtpreis vereinbart!
am 30.01.2019 11:25
am 30.01.2019 12:33
@EllieDieter schrieb:
Ja das weiß ich. War im alten Vertrag auch schon so. Hatte damals das S7. Nun das Mate 20, aber wie gesagt es war mit Smartfone der Gesamtpreis vereinbart!
also das kann ich mir jetzt nicht Vorstellen das in den 25 Euro das Handy ohne monatliche
Zuzahlung sein soll. Wenn ich das als Neukunde mal durchspiele dann kommt da 15 Euro
bei dem RED S als Zuzahlung dazu. ![]()
am 30.01.2019 13:41
@ThomasE Sorry. Das ist jetzt nicht hilfreich für mich. Ich weiß was ich bisher bezahlt habe und welches Angebot ich bekommen. Und das mir jetzt als Vertrag eingestellt wurde ist nicht das zu was ich zugestimmt hatte. Hat jemand Erfahrungswerte wie ich die Zeit verkürzen kann? Dann gerne, aber eine Diskussion ob das sein kann oder nicht führe ich nicht.
am 30.01.2019 13:52
mit ein bisschen Geduld wird sich evtl. ein Moderator hier einschalten der sich deine
Daten mal anguckt.
Wie gesagt es war auch nur eine Meinung von mir das ich es mir
nicht Vorstellen kann das zu dem Preis das Handy monatlich inkludiert sein soll.
Gruß
Thomas
am 01.02.2019 12:51
Hat sich nun erledigt. Rabatt wurde ausversehen gelöscht. Nun ist es wieder wie vereinbart.
Danke an die freundliche Dame der Hotline.
01.02.2019 13:44 - bearbeitet 01.02.2019 13:48
Hi EllieDieter,
ja prima.
Gerade hatte ich auch Deine PN gesehen.
@ all:
1. Bitte schreibt keine PN an einen Mod, wenn da zuvor keine Aufforderung kam.
2. Nutzt nur einen Kontaktkanal für Euer Anliegen. Sonst kommen wir Kollegen uns ins Gehege und haben zeitlichen Mehraufwand, den wir gern anderen Kunden zugute kommen lassen möchten, die auch Fragen haben.
Den Thread schließe ich.
Gruß
Su