Archiv_Mobilfunk

Techniker Aufgrund von Unfähigkeit von KD bezahlen? Wird ja immer dreister...
BT1 App-Professor
App-Professor
Das ist eine Vereinbarung, die Sky mit den Medienanstalten abgeschlossen hat. Da müsste Vodafone Kabel an die entsprechenden Stellen herantreten und die Software vorstellen, die diese Voraussetzungen erfüllt.
Dann muss dieses genehmigt werden.
Also so einfach mal hinzufügen geht nicht.
Mehr anzeigen
BT1 App-Professor
App-Professor
\OfflineGamerop/ schrieb:
Lars schrieb:
Hallo S!nned,

wie bereits richtig vermutet, handelt es sich hier um einen Fehler unsererseits. Ich habe mich darum gekümmert, dass das Geld wieder ausgebucht wird.

Zu deiner zweiten Frage. Der Jugendschutz-PIN lässt sich aus Datenschutzgründen nur über die Hotline zurücksetzen. Bitte wende dich dazu an die Kollegen vom Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800/2787000. Eine dauerhafte Deaktivierung des PINs ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,
Wieso kann man diesen Jungenschutz-Pin nicht so machen das man nur 1 mal pro Sender diesen eingeben muss ich bin echt genervt da nach jeder werbung oder Pause der Pin wieder neu eingetragen werden muss und das ist einfach nicht schön und nervt sehr !.

Wenn ich umschalte kein thema aber nicht nach jeder Werbung kann man da nix machen ?!.

Es ist in den Jugendschutz Vorschriften so festgelegt, dass der Pin nur jeweils für eine Sendung gilt, nicht für den Sender.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
BT1 schrieb:
Das ist eine Vereinbarung, die Sky mit den Medienanstalten abgeschlossen hat.

Bist du dir sicher?
Glaube kaum das Technisat, Mascom und Sky eine Vereinbarung mit den Sendern haben, damit ich bei meinem AlphyCrypt Light Modul da keine PIN mehr eingeben muß. Die PIN Abfrage läßt sich schließlich über das Modul abschalten.
Die PIN Abfrage erfolgt über die Karte und die PIN kennt eigentlich nur der Karteninhaber, die Sender schalten dieses Signal nur auf. Mehr machen die nicht.
Wenn es da ne Vereinbarung geben würde, wären plötzlich alle PIN gesicherten Sendungen ungesichert. Weil die Sender eben jenes Signal abschalten müßten, da die für die Karte erzeugte PIN ja dem Sender nicht bekannt ist.

Ich würde eher davon ausgehen, der Sky Receiver "merkt" sich die PIN, wenn die Zeit rum ist "vergißt" des das wieder.

Solange es da keine gesetzliche Änderung gibt, welche beispielsweise das abschalten der PIN offiziell ermöglicht, wird man damit leben müssen.
Mehr anzeigen
BT1 App-Professor
App-Professor
Ja, die Vereinbarung bezieht sich ja auf die Software des Receivers. Diese ist auf den Sky Receivern so genehmigt worden.
Es ging ja darum, dass man einfach ein Softwareupdate auf den Kabel Receivern machen könnte, damit es so wie bei Sky ist. Das geht eben nicht so einfach ohne vorherige Prüfung und Genehmigung der verantwortlichen Stellen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für die Einhaltung der JuSchu Einschränkungen sind die Anbieter (SKY, KD/VF) verantwortlich, nicht die Sender.
Dann müßte ja Sky mit Sky eine Verinbarung schließen.
Was ja wohl wenig Sinn macht.

Wenn ich mich jetzt nicht irre muß um eben die vorübergehende PIN Abfrage abzuschalten die PIN einmal eingegeben werden, was ja dann die Vorgaben erfüllt.

Meines Erachtens ist das nur ne techn. Spielerei.
Mehr anzeigen
BT1 App-Professor
App-Professor
Da verstehst es nicht. Lassen wir es dabei.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
BT1 schrieb:
Da verstehst es nicht. Lassen wir es dabei.

Richtig, ich verstehe es nicht.
Mehr anzeigen
App-Professor
Und wieso muss nur bei manchen Sendern eine Jugendschutz PIN eingegeben werden?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hulk.holger schrieb:
Und wieso muss nur bei manchen Sendern eine Jugendschutz PIN eingegeben werden?

Damit PayTV auch FSK 16 / 18 schon früher als 22h zeigen darf gibt es den PIN.
Mehr anzeigen
App-Professor
Ah ok danke. Bin ehrlich, darauf hab ich noch nie geachtet.
Mehr anzeigen