Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 19:49
Guten Tag,
ich war heute abend in einem Vodafone Shop und wollte zu meinem Mobilfunkvertrag Red-S eine Zusatzkarte für meine Lebensgefährtin buchen.
Dies habe ich auch genauso dem Verkäufer erzählt und er hat es auch, so dachte ich verstanden.
Nachdem die ganze Geschichte sehr lange dauerte und er tausend Klicks in seinem Computer gemacht hatte, mußte ich Personalausweis vorlegen, EC Karte vorlegen und diverse Dokumente unterschreiben.
Es stand da etwas drauf von Zusatzkarte, und von meinem Hauptvertrag. Allerdings nichts einem Tarifwechsel auf Red-M mit Handy.
Als ich Zuhause war, habe ich die Hotline von Vodafone angerufen, weil mir das alles komisch vorkam.
Dort wurde mir dann von dem Tarifwechsel erzählt. Außerdem würde man sehen, das ich ein Handy mitbekommen habe. WAS NICHT DER FALL IST!!!
Komischerweise war ich vor 2 Wochen in diesem Shop und habe danach gefragt, ob ich meinen Red-S ohne Handy in Red-S mit Handy umwandeln könne, mir wurde gesagt, das ginge erst ab 18.5.19, da der Vertrag dann 1 Jahr alt sei.
Ich habe jetzt wieder die lauferei und den Ärger.
Bin kurz davor zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten und einen Rechtsanwalt aufzusuchen, der meine ganzen Verträge fristlos kündigt.
Dies ist nicht der einzigste Fall wo ich Ärger habe.
Aber mal sachlich, wie gehe ich jetzt am besten vor und sichere mich ab, damit ich aus diesem Tarifwechsel wieder herauskomme?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
am 07.03.2019 06:24
Hallo @rafinius !
Ansprechpartner ist hier der Shop indem der Vertrag abgeschlossen wurde. Hast du direkt dort reklamiert? Wenn nein, würde ich dies als erstes machen.
am 07.03.2019 09:06
am 07.03.2019 10:13
Danke für die Antworten.
Ich werde gleich mit einem Arbeitskollegen zusammen zu dem Shop gehen und um eine Erklärung bitten.
Was ich auch fragen werden, wieso es auf einmal möglich ist, eine Tarifänderung durchzuführen, obwohl mein Hauptvertrag erst am 23.05.2018 abgeschlossen wurde, vor 2 Wochen war ich da und hatte gefragt, ob ich den Vertrag in Red-S mit Handy umwandeln könne. Dies wurde verneint, das wäre erst ab dem 24.05.2019 möglich.
Wieso ging das jetzt? Was hat der da "gefummelt".
Meine Tendenz geht dahin, einen Anwalt aufzusuchen und den zu bitten eine außerordentliche Kündigung zu erreichen.
Das ganze grenzt schon an xxx, was mir Eure Hotline gestern abend bestätigt hat.
Einfach den Vertrag umzuwandeln in Red-M mit Handy und zu behaupten ich hätte ein Handy erhalten.
MFG
Rolf
ps. werde nachher berichten wie es da im Shop gelaufen ist.
am 07.03.2019 11:49
Hallo @rafinius,
ich denke das wird im ersten Step auf jedenfall das Beste sein, den Shop damit noch einmal zu konfrontieren und gegebenenfalls nachzusteuern.
Ich drück auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen, dass Du eine Lösung bekommst.
Gruß
Boris
am 07.03.2019 11:54
Ich komme gerade vom Shop wieder.
Habe die Zusatzkarte gekündigt und die Vertragsverlängerung/Änderung.
Leider wird das nicht sofort durchgezogen, sondern dauert bis zu 14 Tage. Allerdings habe ich mir Ausdrucke der Kündigungsbestätigung mitgeben lassen.
Ich denke mal, das ist nicht das Ende, da der neue Vertrag ja mit höheren Kosten jetzt mindestens 14 Tage läuft und die Kosten dafür natürlich anfallen, ebenso wie die Beireitstellungs Gebühr, er sagte mir, das die durch den Storno nicht berechnet wird, aber das glaube ich nicht.
An wen muss ich mich den dann wegen Regulierung wenden?
Das ganze wirft kein gutes Licht auf Vodafone, der Vertritt Euch nicht gut.
Ich wurde behandelt als wenn ich selbst Schuld habe, kein Bedauern, keine Entschuldigung.
MFG
Rolf
am 07.03.2019 13:36
Hallo @rafinius,
wie ärgerlich mit dem Shop.
Warten wir mal ob, ob der Shop jetzt alles richtig in die Wege geleitet hat.
Wegen des Rests finden wir dann auch noch eine Lösung.
Gruß
Boris
am 07.03.2019 13:49
Okay, ich werde mich dann melden, wenn das alles durch ist.
Bitte den Thread nicht dichtmachen, ich Antworte dann hier.
am 07.03.2019 14:54