TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2018 09:51
Hallo zusammen.
Ich habe da folgendes Problem. Ich hatte bis zum 28.09.2018 einen Vertrag Red L mit 8GB aus dem Jahr 2016 inklusive Premium Smartphone und Red+Allnet Partnerkarte. Nun sind beide Verträge "ausgelaufen" und ich wollte die Tarife ändern in Sim Only Tarife. Laut der Online Seite ist dies nicht möglich, man versucht dort mir immer ein Smartphone anzudrehen, welches ich ja nicht mehr möchte.
Laut der Kundenbetreuung am Telefon müssen die "alten Premium Smartphones" ausgebucht werden und ich bekomme nur einen überteuerten Tarif angeboten, welcher nach "Ausbuchung" der alten Premium Smartphones fast genauso teuer ist wie mit den Smartphones. Laut meinen alten Informationen müßten die beiden Premium Smartphones zusammen schon 45€ weniger ausmachen, so dass ich schon auf 50€ im Monat kommen müßte. Laut der Hotline lande ich aber nur maximal bei 75€ monatlich. Wie kann das sein?
Hat hier jemand schon ähnliche Fälle gehabt? Ich bin seit nunmehr fast 20 Jahren bei Vodafone. Ich bin dermasssen enttäuscht, wie hier mit Bestandskunden umgegangen wird. Hier wird man nur getäuscht und vergaukelt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit Lösungen hat.
Viele Grüße
am 30.09.2018 11:03
am 30.09.2018 11:08
Hallo. Ich hatte ja eine Kündigung, habe diese jedoch zurückgezogen, weil mir hier im Forum dazu geraten wurde. Dass ich die Tarifzuschläge nicht so einfach abziehen kann ist mir bewusst, allerdings werden die "alten" Premium Smartphones weiterhin geführt, obwohl sie "abgezahlt" sind.
Ich wollte jetzt nur in einen SIMonly Tarif wechseln und laut Kundenbetreuung ist dies sehr schwer. Das kann doch nicht sein.
am 30.09.2018 14:06
Hallo Nike83,
tut mir leid, dass Dir die Hotline offensichtlich nicht kompetent weiterhelfen konnte.
Der Wechsel in einen SIM only Tarif ist normalerweise überhaupt kein Problem, wenn die Mindestlaufzeit komplett vorüber ist. Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 30.09.2018 19:27
am 30.09.2018 20:26
am 01.10.2018 15:31