Archiv_Mobilfunk

Tarifwechsel dauert und dauert und dauert...
Netzwerkforscher
Guten Tag,

warte seit nun über eine Woche darauf, dass nach meiner Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung mein Tarif umgestellt wird.
Mein Vertrag endete zum 05.12. und man sagte mir, dass auch dann der Tarifwechsel schon vollzogen sein soll, damit ich meinen Tarif eben direkt nutzen könne.

Habe in "MeinVodafone" nun gesehen, dass meine Kündigung rausgenommen wurde und mein Vertrag noch auf dem alten Tarif läuft. Ich gehe daher mal davon aus, dass auch Ende vom Monat eine Rechnung über den bisherigen Tarif eintrudelt, den ich allerdings ja eigentlich nicht mehr haben dürfte.

Habe auf die Superflat Internet Plus mit Handy umgestellt. Nach unzähligen Anrufen bei der 1212, wo man mir nicht weiterhelfen konnte und etlichen Anrufen bei der Kundenrückgewinnung, bin ich mittlerweile soweit, dass ich weiß, dass dort einiges hin und her storniert wurde und der Versandt meines Handys ebenfalls gecanceled wurde.

Mein Auftrag befinde sich momentan in "der Schwebe".. was auch immer das heißen soll. Mir wurde am Montag zugesagt, dass spätestens in den nächsten 48 Stunden eine Tarifumstellung stattgefunden haben soll (sprich morgen). Meine Ansprechpartnerin, die alles in die Wege geleitet hat, ist leider auch frühestens Mittwoch im Hause...

Jetzt frage ich mich einmal natürlich wo genau das Problem liegen kann und zum Anderen was ich machen soll, wenn die Rechnung über den bisherigen Tarif (Superflat Mobil) ankommt. Habe die Superflat Mobil schließlich nicht mehr haben wollen und momentan zahle ich deren Nutzung. Und das nur, weil man meinen Tarif nicht umstellen kann?!?!

Was ich da nur los? Irgendeine Idee?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie
Ist das nicht genau das Thema, um das es hier auch schon geht? Doppelpostings sind weder erwünscht noch zielführend noch beschleunigen sie eine mögliche Antwort.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nein, mein Rufnummer ist erreichbar.

Ich frag mich viel mehr was da mit dem Tarifwechsel los ist bzw. was da das Problem sein kann und wie das mit der Rechnung weitergeht..
Mehr anzeigen
Full Metal User
War bei meiner Freundin genausp,

da konnte aber da hat der ca. 4 Anruf bei der Hotline geholfen Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen