Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 20:36
Hallo,
ich habe ein anliegen bezüglich einem erwünschten Vertragswechsel.
Ich bin im September 2018 in den Sim only Tarif Red XS gewechselt. Der hat 1GB Daten damals/heute gehabt.
Was ich mir damals dabei dachte kann ich ehrlich gesagt nicht mehr erklären , da dieses Volumen definitiv zu wenig für mich ist. Brauche eher immer so 2-3GB.
Nachdem ich also die letzten Monat immer 3x250MB dazu gebucht bekam (nach Verbracuh der 1GB, klar) wollt ich mal nachschauen und "upgraden". Die Buchungsoptionen hab ich gesehen, sind mir aber im Verhältnis zu teuer (und haben Laufzeiten)
Ich würde gerne in den jetzt aktuellen RedXS wechseln, der ja nun 4GB hat. Da der das gleiche kostet wie mein jetziger dachte ich "ist ja technisch gesehen kein downgrade, könnte also gehen"
Kann man mir hier weiterhelfen, bzw. erklären/Tips geben welche andere Möglichkeiten evtl. bestehn?
Bin ein bisschen grün hinter den Ohren was das angeht
Ein neues Handy brauche ich eigentlich nicht, dewegen scheidet die Option für mich aus, und die Webseite sagt dann "nö".
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 18:48
Das Kontaktformular findest du hier.
Alternativ kannst du aber auch nochmal in Mein Vodafone unter "Ihr Tarif" schauen. Dort gibt es die Schaltfläche "Tarif ändern".
Ein Tarifwechsel wird zudem eventuell auch in der App angezeigt. Dort findet sich bei mir aktuell das Banner "Lust auf was neues? Dann wechseln sie schon jetzt in den neuen Red Tarif."
am 12.06.2019 08:59
Hallo Michael (GoaFreak),
freut mich, dass Du Dich für unseren neuen Red-Tarife interessierst.
Ein Wechsel aus Deinem Red XS SIM only in den neuen Red XS 2019 SIM only ist in Verbindung mit einer Neulaufzeit (ab Tarifwechsel) zu sofort möglich und kann über jeden Kontaktkanal, z.B. Kunden-Hotline oder per eMail über das Kontaktformular beauftragt werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.06.2019 18:26
Hallo,
erstmal Danke. Irgendwie finde ich nicht das E-Mail Kontaktformular.
Kannst du mir einen Link geben?
Gruß Michael
am 12.06.2019 18:48
Das Kontaktformular findest du hier.
Alternativ kannst du aber auch nochmal in Mein Vodafone unter "Ihr Tarif" schauen. Dort gibt es die Schaltfläche "Tarif ändern".
Ein Tarifwechsel wird zudem eventuell auch in der App angezeigt. Dort findet sich bei mir aktuell das Banner "Lust auf was neues? Dann wechseln sie schon jetzt in den neuen Red Tarif."
am 15.06.2019 09:20
Danke, hat alles prima geklappt.
Gruß Michael
am 16.06.2019 11:49
Hi @GoaFreak,
das freut mich sehr.
Wenn Du jetzt noch Deinen Thread auf gelöst setzt, können wir hier zumachen.
Viele Grüße
WolfgangF