Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Tarifwechsel Red M zu Red L Dauer?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Wie lange dauert es, bis ein Tarifwechsel durchgeführt wird?

Ich habe am Freitag Nachmittag telefonisch einen Wechsel des Tarifs beantragt

(Sim Only - geht ja nicht online). Bis heute ist da nihts passiert.

Auf Nachfrage bekam ich nur die Antwort...es ist ja Wochenende...ob ein Tarifwechsel

läuft, könne man nicht sehen...und wenn bis Mitte der Woche nichts passiert ist,

müsse ich mich halt noch einmal melden.

Ist das bei Vodafone wirklich so "zäh"?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Sorry, irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Datenvolumen gerade aufgebraucht ist - oder?

Ein Tarifwechsel kann schon mal mehrere Werktage dauern, nicht nur wenige Stunden!

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Sollte von einem SIM Only-Tarif in einen anderen gewechselt werden oder aus einem normalen Laufzeit-Tarif in einen SIM Only, @Suedschwede?

Mir fallen (je nach Antwort) zwei verschiedene Gründe für eine mögliche Verzögerung (losgelöst vom dazwischen liegenden Wochenende, das ich persönlich auch für den Grund halte) ein:

1. Ein Wechsel in SIM Only aus einem regulären Laufzeitvertrag klappt erst zum Ende der 24 Monate.
  2. Ein Tarifwechsel wird eventuell zum Ende des jeweiligen Rechnungszeitraums durchgeführt, damit auf der Rechnung nicht alles mögliche anteilig berechnet wird und der Kunde dann die Unübersichtlichkeit der Rechnung reklamiert.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Wechsel ist von Sim Only zu Sim Only...also nur ein Upgrade.

Die Einschränkung, dass die Änderung erst nach 24 Monaten bzw. zum nächsten

Abrechnungszeitraum gemcht werden kann, wurde mir nicht gesagt.

Ich habe Ende letzten Jahres von S auf M gewechselt, auch zum Wochenende hin, da

dauerte es keine 24 Stunden.

ch wundere mich ja nur über die "schwammige" Auskunft der Hotline.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Suedschwede schrieb:

Die Einschränkung, dass die Änderung erst nach 24 Monaten bzw. zum nächsten

Abrechnungszeitraum gemcht werden kann, wurde mir nicht gesagt.

Beides habe ich auch so nicht geschrieben:

• Wechsel aus Vertrag mit subventioniertem Handy in einen SIM Only-Tarif:  Erst zum Ende der Laufzeit möglich.
  • Wechsel/Upgrade von SIM Only nach SIM Only durchaus auch "mittendrin" möglich, aber zum Ende des Abrechnungsmonats sinnvoller (da sonst alter und neuer Tarif auf der Rechnung erscheinen).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Sorry, irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Datenvolumen gerade aufgebraucht ist - oder?

Ein Tarifwechsel kann schon mal mehrere Werktage dauern, nicht nur wenige Stunden!

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen