Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Tarifwechsel, Handy-Auswahl
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, habe seit ca. 1 jahr eine SuperFlat Mobil. Habe jetzt vor kurzen einen Tarifwechsel durch geführt zu einer Super Flat Internet Mobil mit Handy. Meine Frage ist jetzt wo kann ich mir das Handy auswählen ??? Beim Tarifwechsel wurde mir nichts angezeigt wo ich das handy wählen kann. Oder wird mir alles schriftlich zu geschickt wo ich mir dann das handy auswählen kann ???
Danke.
MFG
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher
Guten Abend Danny 41
um deine Frage genau beantworten zu konnen, sind noch einige Zusatzinformationen notwendig, zum Beispiel ob du vor einem Jahr beim Abschluss der SuperFlat Mobil ein Handy dazubekommen hast.Hast du es nicht, dann hast du im Regelfall die Möglichkeit dir sofort ein Handy im VF Shop deines Vertrauens zu holen, im Anbetracht der Tatsache, dass dir bei dem TW(Tarifwechsel) kein Handy angeboten wurden ist, nehme ich an dass du noch mitten in der Subvention steckst und daher aktuell keinen Anspruch auf ein neues Handy hast.Dann bekommst du erst wieder Anspruch ab dem Datum wo dein Vertrag vor dem TW ausgelaufen(also ab dem Datum).Das erst mal so als kleine Anmerkung, damit du dir deine Frage eventuell selbst beantworten kannst.Schau einfach mal nach ob du vorher einen SimOnly Tarif hattes oder einen Subventionstarif, dann hast du anhand der eben gegebenen Informationen die Möglichkeit es herauszufinden.
Ich hoffe meine Antwort führt zum gewünschten Ergebnis und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Phoenix
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, also ich habe einen den jetzigen vertrag ohne handy.
MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Danny41,

was ich dir dann mal empfehlen würde, ist (ohne bei MeinVodafone eingeloggt zu sein):
1. Such dir ein Handy aus ( im roten Balken unter Handys & Tarife -> Handys und Zubehör -> Alle Handys)
2. Hast du ein für dich passendes Handy gefunden, klicke bei dem Handy daneben auf den roten Button mit dem Namen "Handydetails".
3. Rechts neben dem Bild deines ausgewählten Handys klicke auf den roten Button "Weiter zu den Tarifen".
4. Wähle dir den für dich passenden Tarif aus und klicke dann unter dem Tarif auf den Button "Weiter" und folge den weiteren Anweisungen bezüglich Dateneingabe usw. (Beachte aber dabei, dass du vorher aber weiter oben auf "Ich möchte meinen Vertrag verlängern " klickst, weil standardmäßig ist das System auf "Ich möchte einen Neuvertrag" eingestellt und dann haste aufeinmal ungewollt zwei Verträge)

Hoffe dir auch weiterhelfen zu können und schönen Sonntag abend noch.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, habe seit ca. 1 jahr eine SuperFlat Mobil. Habe jetzt vor kurzen einen Tarifwechsel durch geführt zu einer Super Flat Internet Mobil mit Handy. Meine Frage ist jetzt wo kann ich mir das Handy auswählen ??? Beim Tarifwechsel wurde mir nichts angezeigt wo ich das handy wählen kann. Oder wird mir alles schriftlich zu geschickt wo ich mir dann das handy auswählen kann ???
Danke.
MFG
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, also ich habe einen den jetzigen vertrag ohne handy.
MfG

Ja da hast du Recht, du hast lediglich dein Tarif auf die Internetnutzung umgestellt, wenn du die Dinge beachtet hast,die ich Eingangs beschrieben habe.
Hallo Danny41,

was ich dir dann mal empfehlen würde, ist (ohne bei MeinVodafone eingeloggt zu sein):
1. Such dir ein Handy aus ( im roten Balken unter Handys & Tarife -> Handys und Zubehör -> Alle Handys)
2. Hast du ein für dich passendes Handy gefunden, klicke bei dem Handy daneben auf den roten Button mit dem Namen "Handydetails".
3. Rechts neben dem Bild deines ausgewählten Handys klicke auf den roten Button "Weiter zu den Tarifen".
4. Wähle dir den für dich passenden Tarif aus und klicke dann unter dem Tarif auf den Button "Weiter" und folge den weiteren Anweisungen bezüglich Dateneingabe usw. (Beachte aber dabei, dass du vorher aber weiter oben auf "Ich möchte meinen Vertrag verlängern " klickst, weil standardmäßig ist das System auf "Ich möchte einen Neuvertrag" eingestellt und dann haste aufeinmal ungewollt zwei Verträge)

Hoffe dir auch weiterhelfen zu können und schönen Sonntag abend noch.

Gruß

Marcus890

Das ist nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich Markus.Dann wenn er noch in der Subventionsphase ist,bringt das auch nichts,da der Online-Shop ihm dann sagen wird, dass er bis 2 Wochen vor Vertragsende warten soll.In Einzelfällen geht es auch 13 Wochen vorher,muss dann aber über die 1212 gemacht werde, soweit ich es weiß zumindest.

Angenehme Abendstunden

Phoenix
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, ja aber ich bin doch nicht in der Subventionsphase. Der Vertrag läuft doch 24 monate und ich bezahle für das handy ja auch jeden monat. also mien neuer tarif fängt am 3.08. an hat das vieleicht etwas damit zu tun ???
Danke.
MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du denn zur SuperFlat Mobil vor einem Jahr ein Handy bekommen?Wenn ja musst du noch ein Jahr warten damit die Subvention davon völlig abgeschlossen ist,wenn nicht dann kannste ab 03.08.11 in neues Handy bekommen, aber du musst eigentlich ein Handy oder eine Gutschrift bekommen haben,denn sonst hättest du beim TW die Möglichkeit gehabt ein Handy dazu zu wählen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin
Hallo Zusammen,

ich schau gerne mal in die Daten, dann wissen wir Bescheid. Smiley (zwinkernd)

Senden Sie mir einfach eine PM mit Ihrer Handy-Nummer und Ihrem persönlichen Kundenkennwort, Danny41 .

Gruß
Susanne
(Moderatorin)
#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du denn zur SuperFlat Mobil vor einem Jahr ein Handy bekommen?Wenn ja musst du noch ein Jahr warten damit die Subvention davon völlig abgeschlossen ist,wenn nicht dann kannste ab 03.08.11 in neues Handy bekommen, aber du musst eigentlich ein Handy oder eine Gutschrift bekommen haben,denn sonst hättest du beim TW die Möglichkeit gehabt ein Handy dazu zu wählen.

Hallo, nein vor einem Jahr habe ich kein Handy bekommen.
MFG
Mehr anzeigen