abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung vom Oktober 2018 (Von Red3 auf Red M 2017)
eso55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

 

ich hatte einen alten Red3 Tarif (mit 6GB) mit dem ich eigentlich zufrieden war.

Nun habe ich im Oktober 2018 eine SMS von Vodafone bekommen. Ich soll auf einen neuen Red (Red M 2017) wechseln, gleicher Preis, ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit. Als Bonbon 2GB extra, GigaDepot usw.

 

Gesagt, getan. Ich habe nach vielen Monaten mal (wegen einer Rechnung) einen Blich ins Kundenkonto reingeworfen und stelle mit entsetzen fest, dass die Vertragslaufzeit neu begonnen hat. Das wollte ich aber nicht.

 

Unglücklicherweise habe ich von der SMS keinen Screenshot gemacht. Der alte Vertrag sollte bis April 2020 enden, jetzt läuft es bis Oktober 2020. Kann man das Problem lösen?

 

Vorab herzlichen Dank für die Bemühungen und einen angenehmen Abend.

Ersin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

eso55 schrieb: Dann läuft der Vertrag ja insgesamt 30 Monate. Muss ich den Smartphone-Aufpreis (25€) nur für die ersten 24 Monate zahlen oder für volle Laufzeit?

 

Der "Subventionstermin" nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monate bleibt unverändert. Somit kannst Du nach Ablauf der 24 Monate in einen Vertrag ohne Smartphone wechseln und es entfällt die mtl. Smartphone-Zuzahlung. Dabei verlängert sich Dein Vertrag ab dem Wechseltermin neu um 24 Monate.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

das 1 Jahr nach der Umstellung zu reklamieren sehe ich keine große Chance

Danke für deine Antwort. Das denke ich auch. Ich war beruflich viel unterwegs, daher habe ich nicht mal ansatzweise daran gedacht, es zu kontrollieren.

 

Dann läuft der Vertrag ja insgesamt 30 Monate. Muss ich den Smartphone-Aufpreis (25€) nur für die ersten 24 Monate zahlen oder für volle Laufzeit?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

eso55 schrieb: Dann läuft der Vertrag ja insgesamt 30 Monate. Muss ich den Smartphone-Aufpreis (25€) nur für die ersten 24 Monate zahlen oder für volle Laufzeit?

 

Der "Subventionstermin" nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monate bleibt unverändert. Somit kannst Du nach Ablauf der 24 Monate in einen Vertrag ohne Smartphone wechseln und es entfällt die mtl. Smartphone-Zuzahlung. Dabei verlängert sich Dein Vertrag ab dem Wechseltermin neu um 24 Monate.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!