abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung Smart L 2013 auf Partner Karte / Rufnummer Mitnahme nicht möglich
Michael6969
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und einen Vertrag bei der Vodafone abgeschlossen - den Hauptvertrag.

 

Dazu passend habe ich den Vertrag meiner Frau (bei Vodafone) gekündigt und ihr eine Partnerkarte zu meinem Hauptvertrag bestellt.

 

Nach Angabe der sehr netten Dame von der Hotline kann die telefonnumer meiner Frau ohne Probleme auf die Partnerkarte übernommen werden.

Leider wird dies nun aber seitens der Hotline verneint. --> Falsch verstanden, Verbesserung durch die Hintertür, ...

Muss ich nun tatsächlich die Partnerkarte stornieren und einen Vertrag bei einem anderen Unternehmen abschließen, zu dem die Nummer ja ohne Probleme mitgenommen werden kann?

Das kann doch nicht die richtige Strategie sein?

 

Danke für ein Feedback der Community.

 

Gruß,

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich stimme @rtrnr fast zu, wenn der Neuvertrag noch nicht älter als 14 Tage ist und womöglich ohne Gerät, würde ich diesen stornieren.

 

Die Vertragsübernahme kostet dich einmal 20 Euro (vs. 39,99 Euro Anschlusspreis, die du im Falle des Stornos zurück erhälst). Das Formular für die Vertragsübernahme findest du hier.

 

Um dir zu raten, in welchen Red+ Allnet (mit/ohne Gerät) zu welchem Preis du dann wann wechseln kannst, müsste man wissen

  • ob der aktuelle Vertrag mit oder ohne Smartphone ist
  • ob der neue Vertrag mit oder ohne Smartphone sein soll
  • wie lange der alte Vertrag noch läuft
  • ob du die GigaKombi nutzt

Wenn du möchtest, können wir das gern einmal durch spielen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
rtrnr
Netz-Profi
Netz-Profi

Rufnummermitnahme innerhalb eines Anbieters ist nicht möglich. Warum auch?

Du könntest den Vertrag der Frau übernehmen und dort einen Tarifwechsel durchführen.

Ich stimme @rtrnr fast zu, wenn der Neuvertrag noch nicht älter als 14 Tage ist und womöglich ohne Gerät, würde ich diesen stornieren.

 

Die Vertragsübernahme kostet dich einmal 20 Euro (vs. 39,99 Euro Anschlusspreis, die du im Falle des Stornos zurück erhälst). Das Formular für die Vertragsübernahme findest du hier.

 

Um dir zu raten, in welchen Red+ Allnet (mit/ohne Gerät) zu welchem Preis du dann wann wechseln kannst, müsste man wissen

  • ob der aktuelle Vertrag mit oder ohne Smartphone ist
  • ob der neue Vertrag mit oder ohne Smartphone sein soll
  • wie lange der alte Vertrag noch läuft
  • ob du die GigaKombi nutzt

Wenn du möchtest, können wir das gern einmal durch spielen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)