Archiv_Mobilfunk

Tarifempfehlungen für die Nutzung des HTC HD2
Highlighted
Netzwerkforscher
Sehr geehrte User,

nachdem ich mittlerweile das HTC HD2 als Austausch für mein defektes SE Xperia X1 erhalten habe, möchte ich mich über gute Datentarife erkundigen um das Gerät auch entsprechend der technischen Möglichkeiten nutzen zu können.

Zur Zeit habe ich folgenden Vertrag und folgend Option:

- D2-VF SuperFlat 2008 im 60/1 Sek-Takt
- Vodafone-WebConnect Volume PDA (30 MB inklusive)

Mit meinem Xperia war die PDA Volume Option noch ausreichend, jedoch zeigt sich bei der Nutzung des HD2 bereits nach 2 Wochen, dass das Volumen von 30 MB nie und nimmer ausreichend ist.

Da ich im Tarifdschungel von VF nicht wirklich durchblicke (manche Tarife nur mit Datenstick bzw. zweiter Sim) benötige ich von dieser Stelle dringend Hilfe, um meine Kosten nicht explodieren zu lassen.

Welche Tarife können Sie mir für meine Nutzung (Internet, Email-Abruf von GMX, Youtube, Wetterdatenabruf, RSS-Feeds) empfehlen bzw. welche Tarife bringen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Fire
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
Hallo Firestarter,

persönliche Empfehlungen oder das Empfinden eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sind Sachen, die immer sehr subjektiv sind.

Aber rein vom Tarif her lohnt sich m.E. eine genauerer Blick in dieses Infodokument, denn einer der Superflat Internet-Tarife bietet sich zum HD2 wirklich an.

Schönen Gruß,

der Ritter

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vielen Dank Der Ritter!

Am sinnvollsten hört sich für mein Nutzungsverhalte die Vodafone SuperFlat Internet an, denn ich telefoniere hauptsächlich ins VF und in das Festnetz, weshalb eine Flatrate für diese Netze beinahe unumgänglich ist.

Ein zusätzlicher positiver Effekt wären die Frei-SMS und Frei-MMS, da ich dieses Medium doch ab und an nutze.

Von den Kosten würde sich die Vodafone SuperFlat Internet mit 59,95 auch im Rahmen bewegen, da ich zur Zeit auch bereits 49,90 € Grundgebühr bezahle, dafür jedoch nur 30 MB Volumen für die Nutzung des Internets und keinerlei Frei-SMS bzw. MMS habe.

Durch den Online-Vorteil und den DSL All-Iclusive Rabatt spar ich mir ja zusätzlich seither schon 15 € im Monat, was sich ja auch positiv auf meine Wunsch Flatrate auswirken sollte.

Die entscheidende Frage ist nun leider, ob VF mich so einfach wechseln lässt bzw. sich der Vertrag dann automatisch um weitere 24 Monate verlängert.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Die entscheidende Frage ist nun leider, ob VF mich so einfach wechseln lässt bzw. sich der Vertrag dann automatisch um weitere 24 Monate verlängert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Paketpreis jederzeit ohne Neulaufzeit und zum jeweiligen Abrechnungsdatum möglich. Und da in den Paketpreis die Datenoption nicht mit reinfällt, sollte das auf jeden Fall gehen (39,95€ bisher vs. 59,95€ ab dann).

Der einzige Punkt, an dem ich mich nicht so auskenne ist, ob der WebConnect einfach so gekündigt wird/werden kann, da ja auch Optionen eine entsprechende Laufzeit haben. Dafür am besten mal im Vorfeld bei der Kundenbetreuung anfragen...denn in Summe verdient Vodafone ja an dem Wechsel sogar mehr, das sollte also nicht weiter ins Gewicht fallen. Also rein betriebswirtschaftlich betrachtet. Smiley (zwinkernd)

Der Ritter

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vielen Dank nochmals für die Info.

Ich denke auch, dass evtl. die WebConnect PDA das Zünglein an der Waage sein könnte, denn die hat leider auch eine Laufzeit von 24 Monaten (wurde damals zusammen mit dem Haupttarif gebucht) und wenn da VF auf stur schaltet hab ich wohl Pech gehabt, denn die Superflat Inter + Option wäre ja irgendwie doppelt gemoppelt und würde für mich nicht zielführend sein...muss ich wohl auf Kulanz von VF hoffen, denn Vertrag ist halt leider Vertrag.

Gruß Fire
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo Firestarter,

immer wieder gern. Smiley (fröhlich)

Gehen Sie einfach mal positiv an die Sache ran...ich kann mir gut vorstellen, daß das Argument "Mein neuer Wunschtarif bringt Vodafone in der Summe mehr Umsatz als der bisherige inklusive Datenoption, deswegen möchte ich den gern wechseln." zieht.

Einfach mal probieren und dann gern auch über den (hoffentlich/wahrscheinlich) positiven Ausgang hier berichten.

Schönen Gruß,

der Ritter

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
so wie ich das verstanden habe, verschwinden optionen trotz laufzeit die durch einen höherwertigen tarif ersetzt werden.
will heissen. 60 freiminuten mit wochenendflat <-- als zusatz.
umstellung auf superflat heisst obwohl die wochenendflat noch 24 monate läuft wird sie entfernt.
müsste eigentlich bei den online optionen auch so sein.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
will heissen. 60 freiminuten mit wochenendflat <-- als zusatz.
umstellung auf superflat heisst obwohl die wochenendflat noch 24 monate läuft wird sie entfernt.
Erscheint zumindest logisch, ja.

müsste eigentlich bei den online optionen auch so sein.
Ganz klares Jein. Beim o.g. Beispiel handelt es sich im eine Inklusivleistung des neuen Tarifs, bei der Option des TE aber um eine separat zugebuchte Datentarif-Option, die in dem neuen Tarif so nicht dabei ist.

Mehr anzeigen