Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Re: Tarif wechseln
Gehe zu Lösung
nanibanani
Smart-Analyzer
Derzeit läuft mein Vertrag noch über meinen Vater, der selbstständig ist und demnach habe ich auch so ein Tarif für Selbstständige. Ich wollte nun wechseln auf ein Studententarif und den Vertrag über mich laufen lassen. Mein Vertrag ist nur im Oktober ausgelaufen und automatisch verlängert- muss ich jetzt bis nächsten Oktober warten mit dem Wechsel oder geht das auch schon früher (gegen eine Gebühr)?
Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Moderatorin

Hallo nanibanani,

eine Vertragsübernahme, klar das geht. Auch während der Vertragslaufzeit. Du übernimmst erst einmal die Restlaufzeit. Der Vorteil für Selbständige wird dann nicht übernommen. Wähle am Besten einen Red-Tarif, der Deinem gewünschten Young-Tarif gleicht.

Die Vertragsübernahme wird einmalig mit 20 Euro berechnet.

Nachdem der Vertrag auf Dich übertragen wurde, kannst Du den Vertrag mit einem Young-Tarif verlängern (bis 27 Jahre)

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Alexandra
Moderatorin

Hallo nanibanani,

eine Vertragsübernahme, klar das geht. Auch während der Vertragslaufzeit. Du übernimmst erst einmal die Restlaufzeit. Der Vorteil für Selbständige wird dann nicht übernommen. Wähle am Besten einen Red-Tarif, der Deinem gewünschten Young-Tarif gleicht.

Die Vertragsübernahme wird einmalig mit 20 Euro berechnet.

Nachdem der Vertrag auf Dich übertragen wurde, kannst Du den Vertrag mit einem Young-Tarif verlängern (bis 27 Jahre)

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Alexandra
Moderatorin

Hallo @nanibanani

ich sehe gerade, dass Du Deine Anfrage bereits gestern in einem Thread gestellt hast. Bitte Forenregeln beachten und nichts doppelt posten. Danke.

Daher schließe ich hier ab. In diesem Thread geht es weiter.

Hier schließe ich ab.

Viele Grüße

Alexandra

#bleibtgesund

Mehr anzeigen